Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei und Feuerwehr © planet fox on pixabay

Brand an Asklepios-Klinik in Kandel

Kandel (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Samstag 01.01.2022 um 22:40 Uhr zu einem Brand im Außenbereich der Asklepios-Südpfalzklinik in Kandel. Hier waren Kleidercontainer in Brand geraten. Durch die Außentüren drang Rauch in die Räumlichkeiten der Klinik ein. Der Krankenhausbetrieb konnte jedoch durch verschiedene Sicherungssysteme aufrecht erhalten werden.

Der entstandene Schaden an de Fassade und diversen Zuleitungen dürfte sich auf ca. 400.000 EUR belaufen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Brandort wurde im Anschluss polizeilich gesichert. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, erfolgen durch die Kriminalinspektion Landau.

Vandalismus in der Silvesternacht

Germersheim (ots) – In der Silvesternacht wurden in der Josef-Probst-Straße, am dortigen Kreisverkehr durch bislang unbekannte Täter zwei Verkehrsschilder aus ihren Verankerungen gerissen und dadurch beschädigt. Die Polizei Germersheim nimmt Zeugenhinweise unter 07274-9580 oder unter Email: pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Sachbeschädigung an PKW

Lustadt (ots) – In der Silvesternacht wurde in der Kirchstraße durch eine bislang unbekannte Person der rechte Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten, grauen Hyundai i40 abgetreten. Die Polizei Germersheim nimmt Zeugenhinweise unter 07274-9580 oder unter Email: pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.