Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Ohne Führerschein nach Unfall geflüchtet

Kandel (ots) – Am Montag 03.01.2022 befuhr um 20:10 Uhr ein PKW Fahrer die L549 von Hatzenbühl in Richtung Kandel. Hierbei kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrsschild. Im Anschluss flüchtete der Fahrer über den Radweg. Der Unfall konnte von einem Zeugen beobachtet werden, der die Polizei verständigte.

An der Halteranschrift konnte das total beschädigte Fahrzeug aufgefunden und der volltrunkene Fahrer von der Polizei geweckt werden. Da der 44-jährige Fahrer durch den Unfall leicht verletzt war, wurde er zunächst im Krankenhaus versorgt und im Anschluss durch die Polizei verarztet. Da dem Fahrer vor einem Jahr der Führerschein entzogen wurde, droht im nun auch noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Rülzheim (ots) Am Sonntagmorgen 02.01.2022 ereignete sich im Kreisverkehr der Neuen Landstraße und Friedhofstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem Pkw. Nach Angaben der Autofahrerin wollte sie den Kreisverkehr an der Kuhardter Straße verlassen.

In Höhe der Zufahrt der Rheinzaberner Straße habe ein Radfahrer ihre Vorfahrt missachtet, worauf es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Die Polizei Germersheim nimmt Zeugenhinweise unter 07274-9580 oder unter Email: pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

In Rohbau eingebrochen

Jockgrim (ots) – Unbekannter Täter konnte durch gewaltsames Öffnen einer Tür in ein derzeit im Bau befindlichen Einfamilienhauses in dem Kastanienweg eindringen. Hier konnte durch den oder die Täter mehrere Baugeräte entwendet werden.