Kassel-Vorderer Westen (ots) – Nach dem Raub mit Schusswaffe auf 2 Jugendliche, der sich am Dienstagabend 04.01.2022 gegen 18.50 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße ereignete, laufen die Ermittlungen Hochtouren. Wie die beiden Opfer, eine 14-Jährige aus Hofgeismar und ein 15-Jähriger aus Kassel, schilderten, war der unbekannte Täter plötzlich auf sie zugekommen und hatte unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe ihrer Handys gefordert.

Nachdem die Jugendlichen der Forderung nachgekommen waren, flüchtete der Unbekannte mit den erbeuteten Mobiltelefonen auf der Dag-Hammerskjöld-Straße in Richtung Trottstraße, wo sich seine Spur verliert. Die beiden Opfer sprachen nach dem Raub einen Spaziergänger an, der umgehend die Polizei alarmierte. Die sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifen führte leider nicht zur Festnahme des Täters.

Wie die Beamten mitteilen, liegt nach den ersten Vernehmungen eine detaillierte Beschreibung des noch nicht identifizierten Täters vor. Mit einer Veröffentlichung suchen die Ermittler weiterhin nach Zeugen, die Hinweise zu dem Raub geben können.

Täterbeschreibung:

  • Arabisches Erscheinungsbild, ca.170 bis 175 cm groß, etwa 19-25 Jahre alt, kräftige Statur, dunkler Drei-Tage-Bart. Er trug einen roten Kapuzenpullover, darüber eine dunkle Wellensteyn-Jacke, ein rotes Cappy unter der Kapuze und eine blaue oder schwarze Hose. Der Mann lief mit nach unten geneigtem Kopf in auffällig kleinen Schritten und hatte dabei beide Hände in den Jackentaschen.

Wer den Ermittlern des zuständigen Kommissariats 36 Hinweise auf den Täter geben kann oder am gestrigen Abend verdächtige Personen im Tatortbereich beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen