Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen Baden-Württemberg, BWL (Foto: Holger Knecht)

Heidelberg-Handschuhsheim: Farbschmierereien und beschädigte Fenster auf Schulgelände – Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen

Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 9:30 Uhr verständigte
ein 37-Jähriger die Polizei, nachdem er auf dem Gelände einer Schule in der
Berliner Straße mehrere Sachbeschädigungen festgestellt hatte. Zunächst seien
ihm auf Höhe des Werkraums mehrere beschädigte Fenster aufgefallen. Anschließend
habe er dann eine ca. 80 cm x 120 cm große Farbschmiererei an der Gebäudefassade
der Sporthalle festgestellt. Unbekannte hatten hier mehrere Buchstaben
aufgesprüht. Den bisherigen Schätzungen zufolge dürfte ein Sachschaden in Höhe
von mehreren hundert Euro entstanden sein.

Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und
sucht nun nach Zeugen, die im Zeitraum vom 10.01.2022, 15:00 Uhr bis 11.01.2022,
08:30 Uhr verdächtige Personen auf dem Schulgelände wahrgenommen haben. Sie
werden gebeten, sich unter der Tel.: 06221 45690 zu melden.