Michael Flatley´s LORD OF THE DANCE steppte im Rosengarten

Highligt des Showbusiness

Michael Flatley´s Lord of the Dance steppte im Mannheimer Rosengarten

Im Rahmen der Jubiläumstour 2013 machte Michael Flatley´s LORD OF THE DANCE Station im Mannheimer Rosengarten (03.12.2013). Vor fast ausverkauftem Haus präsentierten die 23 Tänzerinnen und Tänzer, atemberaubende Schrittfolgen in unglaublichem Tempo.

Trotz der Höchstleistung der Bein- und Fußakrobatik, hatten die Profis zu jeder Zeit ein Lächeln auf den Lippen und eine exakt gerade Körperhaltung.

LORD OF THE DANCE zählt zu den Highligts des Showbusiness und tourt seit 15 Jahren durch die ganze Welt. Vom 25. Oktober bis zum 21. Dezember 2013 stehen 50 Auftritte auf dem Plan, einer davon in Mannheim.

Die Musik wurde eingespielt und ob die beiden Damen an den Geigen live spielten, konnte die Besucher nur erahnen. Alles war perfekt. Verwundert schauten einige Zuschauer, als die begnadeten Tänzerinnen ihre Kleider ablegten und ein schwarzer Unterwäsche weitertanzten. Eine Einlage, die dem Anspruch eigentlich nicht würdig war.

Aber das wurde wieder wett gemacht mit rasenden Tanzschritten und gleichzeitigem Steppen. Was hier präsentiert dargestellt wurde wird in einer Pressemeldung wie folgt beschrieben: „Die mit audiovisueller Opulenz ausgestattete Show verbindet Folklore, Hi-Tech Popart sowie irisch – amerikanischen Stepptanz mit Flamenco-Affinität zu einer rhythmischen, melodischen und optischen Revue, die Ihresgleichen sucht“. Besser kann man die Show nicht beschreiben.