Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Widerstand geleistet

Landau (ots) – Am Freitag 14.01.2022, kam es in LD-Mörlheim zu einem polizeilichen Einsatz in der Mörlheimer Hauptstraße. Ein 59-jähriger Mann befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation und musste in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen leistete der 59-Jährige auf der Straße Widerstand und schrie herum.

Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Durch den Einsatz wurde weder der 59 Jährige noch die eingesetzten Kräfte verletzt.

Unter dem Einfluss von Drogen

Landau (ots) – dürften Mittwochnachmittag zwei Verkehrsteilnehmer am Straßenverkehr teilgenommen haben. Gegen 16:60 Uhr konnte ein 31-jähriger Autofahrer im Bereich Hainbachstraße in Landau kontrolliert werden. Der Mann zeigte im Verlauf der Kontrolle Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Einen Drogenvortest verweigerte er, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen 18:00 Uhr fiel der Streife dann eine 29-Jährige auf, welche mit ihrem E-Scooter im Bereich Ostbahnstraße unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle gab diese an, am gestrigen Abend einen Joint geraucht zu haben. Auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Die Fahrt war für Beide beendet.