Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Illegales Graffiti – Tatverdächtige ermittelt

Böhl-Iggelheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag 23.01.2022 wurden 2 Personen im Ortsgebiet einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten Spraydosen sowie Schablonen mit Fußballbezug aufgefunden werden.

Im Nachgang wurde am örtlichen Bahnhof ein entsprechendes, frisches Graffiti festgestellt. Die beiden Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Geschwindigkeitsmessung – Ein Fahrer 48 km/h zu schnell

Waldsee (ots) – Am Freitag führte die Polizeiinspektion Schifferstadt zwischen 11:00 und 14:00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der K13 zwischen Waldsee und Altrip durch.

Auf Höhe des Campinggebietes “Auf der Au” waren 16 Personen zu schnell unterwegs, ein Fahrer aus Altrip wurde bei erlaubten 50 km/h mit 98 km/h gemessen. Diesen erwarten neben 320 EUR Bußgeld nun auch 2 Punkte im Verkehrszentralregister sowie 1 Monat Fahrverbot.