Worms: Model-Casting geht in zweite Runde – Models von 18 bis 99 Jahre gesucht

Zweiter Termin am 23. August

Casting für die Lange Einkaufsnacht

22 Frauen und Männer zwischen 18 und 70 Jahren haben sich schon getraut: Sie haben sich beim ersten Wormser Model-Casting der Jury präsentiert. Wer sich jetzt ärgert, dass er den Termin verpasst hat, muss nicht allzu lange trauern. Denn am 23. August gehen die Wormser Einzelhändler und die Kultur und Veranstaltungs GmbH von 11 bis 13 Uhr ein weiteres Mal auf die Suche nach Männer und Frauen im Alter von 18-99 Jahren, welche bei der „Langen Einkaufsnacht“ am 20. September aktuelle Herbsttrends und Accessoires aus der Geschäftswelt präsentieren.

Besonders über Männer und Models für höhere Konfektionsgrößen würden sich die Einzelhändler freuen. Interessierte sollten in ihrem schönsten Outfit erscheinen und bei Damen sind High Heels erwünscht. Alle Informationen zu den Castings, das Anmeldeformular sowie Weiteres zum nächsten Einkaufsevent gibt es im Internet unter www.wormser-einkaufstage.de. Bei Regen findet die Veranstaltung übrigens in der Kaiser Passage statt.

„Wir hatten beim ersten Casting wirklich eine sehr gute Resonanz“, freut sich Heike Noeller, Leiterin des Einzelhandelsbeirates und Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung für die Stadt Worms mbH, die die Aktion koordiniert: „22 Personen, darunter sowohl  18-Jährige als auch Mitdreißiger und Ältere, haben sich präsentiert. Für den zweiten Termin würden wir uns jetzt aber noch ein paar Männer und Models für die höheren Konfektionsgrößen wünschen.“ 

Am 23. August können Männer und Frauen „wie du und ich“ von 11 bis 13 Uhr noch einmal auf einem improvisierten Laufsteg vor dem Modehaus Jost am Römischen Kaiser zeigen, welche Modelqualitäten in ihnen stecken (bei Regen in der Kaiser Passage). Auch beim zweiten Casting für die „Lange Einkaufsnacht“ sollten die Laufsteg-Anwärter, die mindestens18 Jahre alt sein müssen, in ihrem schönsten Outfit erscheinen; bei Frauen sind High Heels erwünscht. Eine Jury aus Einzelhändlern wählt die Gewinner aus, die dann im Rahmen der „Langen Einkaufsnacht“ am 20. September in der Wormser Innenstadt die neuesten Modetrends präsentieren dürfen und dafür eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten. Fotografie-Fachhändler Besier Oehling unterstützt  die Jury erneut mit der Erstellung sogenannter „Sedcards“, also Fotos der Models mit den wichtigsten Daten.

Programm der „Langen Einkaufsnacht“ am 20. September

„Neben der Modenschau auf dem „längsten Laufsteg von Worms“, der von der Kaiser Passage über das Modehaus Jost bis hin zum Kaufhof führen wird, darf man sich auch auf viel Musik und kulinarische Leckereien auf den Plätzen der Innenstadt freuen“, gibt Markus Reis, Projektmanager bei der Kultur und Veranstaltungs GmbH, einen ersten Ausblick auf das diesjährige Programm der Langen Einkaufsnacht. Dieses soll sich thematisch mit den Wormser Partnerstädten und fremden Kulturen beschäftigen.

Vorgeführt werden bei der Modenschau am 20. September aktuelle Herbsttrends der Facheinzelhändler Atrium, Anettes Brautstudio, Chamäleon Schmückendes und Schmeichelndes, CU Christine Uhrig Modedesign, Damenboutique Blickfang, Die Modeinsel, Einfach Irre (Mode und Accessoires by Martina Gerngross), Gerry Weber, Taschen und Mode vom Schuhhaus Regifine, ViVi Boutique, V-Fashion Worms, Nachtwäsche der Parfümerie Waas, Ledermode Wagner GmbH sowie Accessoires von Uhren und Schmuck Weber und Kopfbedeckungen des Wormser Hutladens und Mittelaltermode aus dem dortigen Drachenhort sowie !WOW! Mode – Schmuck und Accessoires. 

Weitere Informationen zur Langen Einkaufsnacht findet man unter www.wormser-einkaufstage.de.