Wiesbaden (ots)-(pa) – Am Montagabend 24.01.2022 kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Westhessen zu mehreren Veranstaltungen. Im Rheingau-Taunus-Kreis verzeichnete die Polizei Veranstaltungen in Bad Schwalbach mit 350 Menschen, Idstein mit 200 Menschen, Rüdesheim mit 160 Menschen, Taunussstein-Bleidenstadt mit 120 Menschen, Eltville mit 50 Menschen, Hünstetten-Wallbach mit 30 Menschen und Aarbergen-Kettenbach mit 15 Menschen. Gegenveranstaltungen gab es in Idstein mit 150 Menschen sowie in Bad Schwalbach mit 70 Teilnehmenden.

  • Limburg-Weilburg

Im Landkreis Limburg-Weilburg fanden Veranstaltungen in Limburg mit 410 Menschen, Weilburg mit 82 und in Bad Camberg mit 70 Menschen statt.

  • Hochtaunuskreis

Im Hochtaunuskreis waren in Bad Homburg 150 Menschen, in Usingen 30 und in Glashütten 24 Menschen zusammengekommen.

  • Main-Taunus-Kreis

Im Main-Taunus-Kreis gab es Veranstaltungen in Eschborn mit 150 Menschen, in Eppstein-Vockenhausen mit 55 Menschen, in Hofheim mit 50 Menschen in Kleingruppen und in Hochheim mit 8 Menschen.

In Eschborn nahmen an einer Gegenveranstaltung 5 Menschen teil.

  • Wiesbaden

In Wiesbaden wurden wenige Menschen im Bereich der Innenstadt angetroffen. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Die überwiegende Zahl der genannten Veranstaltungen verlief ohne besondere Vorkommnisse. In Limburg blockierte eine Menschenkette aus Versammlungsteilnehmenden kurzzeitig den Verkehr im Bereich der Schiede. Die Polizei stellte zudem mehrere Auflagenverstöße fest und nahm entsprechende Personalienfeststellungen zur Ahndung der Verstöße vor. Weiterhin wurden Platzverweise erteilt.

In Bad Camberg wurde gegen einen Versammlungsteilnehmer, der einen Davidstern trug eine Strafanzeige gefertigt. In Rüdesheim stellten die Einsatzkräfte einen Bollerwagen sicher, an dem ebenfalls ein Davidstern angebracht war. Gegen dessen Besitzer wurde ebenso ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen