Willingen (ots) – In der Nacht von Samstag 05.02.2022 auf Sonntag 06.02.2022 wurde durch eine Gruppe Niederländer ein Taxi beschädigt und anschließend der Fahrer ins Gesicht geschlagen. Gegen 02.15 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein, über eine Schlägerei vor einer Gaststätte in der Briloner Straße.

Am Einsatzort wurde den eingesetzten Polizisten geschildert, dass aus einer größeren Gruppe ein vor der Gaststätte wartendes Taxi beschädigt wurde. Der Taxifahrer sei daraufhin ausgestiegen, habe weitere Beschädigungen verhindert und den Täter zur Rede gestellt.
Dabei sei der Taxifahrer unvermittelt von einer unbekannten Person aus der Gruppe in das Gesicht geschlagen worden. Der Fahrer erlitt Verletzungen, die anschließend ärztlich versorgt werden mussten.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll es zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen der Gruppe und einem Mann gegeben haben, bei der es um die Nutzung des vor der Gaststätte wartenden Taxis ging. Bei der Gruppe handelte es sich nach Zeugenangaben um Niederländer.

Die Polizeistation Korbach hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, die die Straftaten beobachtet haben, sich unter Tel. 05631-9710 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen