Veterinäramt unter neuer Leitung (Foto; Kreisverwaltung Kaiserslautern

Kreis Kaiserslautern – Seit 1. Februar ist Dr. vet. Jennifer Schiwek neue Leiterin des Veterinäramtes der Kreisverwaltung Kaiserslautern. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Holger Hofmann an, der seit 31. Januar im Ruhestand ist. Dr. vet. Kai-Markus Busch ist neuer stellvertretender Abteilungsleiter.

Landrat Ralf Leßmeister und 1. Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt, zu deren Geschäftsbereich das Veterinäramt gehört, gratulierten dem neuen Team. Die Abteilung 6 sei nun gut und zukunftsfähig aufgestellt, betonte Landrat Leßmeister. Gerade im Veterinäramt sei ein breites Spektrum an Aufgaben zu bewältigen, die oft auch viel Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen erfordern. Sowohl Dr. Schiwek wie auch Dr. Busch hätten bereits bei ihrer Tätigkeit für das Veterinäramt bewiesen, dass sie diese Herausforderungen als eingespieltes Team hervorragend bewältigen. 1. Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt erwähnte lobend, dass hier junge Mitarbeitende die Bereitschaft zeigen, solch verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.