Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Kamerunschafe © M W auf Pixabay

Schafe von Weide gestohlen

Bad Wildungen (ots) – Zu einem Diebstahl von Schafen kam es zwischen Dienstag 25.01.2022 und Donnerstag 27.01.2022 in einer Feldgemarkung bei Bad Wildungen-Mandern. Der unbekannte Täter begab sich auf die Schafweide im Bereich des Lautenwegs. Von dort entwendete er insgesamt 6 Kamerun-Schafe.

Die Tiere sind Alter bis zu 5 Jahren haben ein braunes Rückenfell und einen schwarzen Unterbauch. Der Wert der sechs Schafe beträgt etwa 450 Euro.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise, insbesondere zu möglichen Transportfahrzeugen, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/70900.

Unbekannte werfen Steine auf Fahrbahn, ein Auto getroffen

Korbach (ots) -Am Mittwochabend 09.02.2022 warfen ein oder mehrere unbekannte Täter Steine auf die Strother Straße in Korbach. Dabei trafen sie die Windschutzscheibe eines Autos. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen.

Gegen 18.45 Uhr meldete sich eine Familie bei der Polizeistation Korbach. Bei der anschließenden Anzeigenerstattung gaben sie an, dass sie kurz zuvor mit ihrem Auto die Strother Straße in Richtung Heerstraße gefahren seien. In Höhe der über die Eisenbahnschienen führenden Brücke sei plötzlich ein Stein geflogen gekommen, der die Windschutzscheibe des Autos traf. Bei der Tatortaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die Windschutzscheibe zersplittert war, der Stein konnte sichergestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass noch weitere Steine auf die Strother Straße geworfen wurden, die aus einem Gleisbett entnommen worden sein dürften.

Die Insassen des schwarzen Mercedes-Kleinwagen, eine vierköpfige Familie mit zwei Kleinkindern, blieben glücklicherweise unverletzt. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Zeugen, die am Mittwochabend (9. Februar) verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Strother Straße in Korbach gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Tel. 05631/9710 bei der Polizeistation Korbach zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen