Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen RLP (Foto: Holger Knecht)

Einbruch in Mehrfamilienhaus im Nordring

Landau (ots) – In der Nacht zu Samstag 19.02.2022 hebelten zwischen 00:00 und 04:00 Uhr bislang Unbekannte die Haustür zu einem Mehrparteienhaus im Landauer Nordring auf. Anschließend gelangten sie durch Aufhebeln der Wohnungstür in eine Wohnung und durchsuchten die Räume nach Wertsachen.

Letztlich wurde ein niedriger 3-stelliger Betrag Bargeld entwendet. Eine weitere Bewohnerin des Anwesens stellte ebenfalls frische Hebelspuren an ihrer Wohnungstür fest. Hier scheiterten die Täter aber an der massiven Beschaffenheit der Tür und es blieb beim Versuch. Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de.

Unter Alkoholeinfluss auf Roller unterwegs

Landau (ots) – Eine 53-jährige Landauerin wurde am 20.02.2022 gegen 17:15 Uhr auf ihrem Mofaroller im Bereich Horststraße kontrolliert. Im Verlauf der Verkehrskontrolle konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin feststellen.

Ein Alkotest auf der Dienststelle ergab einen Wert von 0,94 Promille. Die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.