Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Mofa Diebstahl

Schifferstadt (ots) – Am Abend des Mittwoch 23.02.2022 wird ein abgestellter Roller auf einem Verbindungsweg von der Joseph-Haydn-Straße zur Bahnunterführung zum Lissengraben mitgeteilt. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass der Roller entwendet wurde. Vermutlich wurde der Roller “kurzgeschlossen”.

Nach den Angaben des Eigentümers wurde der Roller im Zeitraum vom 22.02.2022 (23:30 Uhr) bis 23.02.2022 (09:00 Uhr) in der Robert-Schumann-Straße durch unbekannte Täter entwendet. Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen oder Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235/495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Erlöschen der Betriebserlaubnis

Schifferstadt (ots) – Am Donnerstag 24.02.2022 gegen 11:00 Uhr, wurde ein 59-jähriger PKW-Fahrer in der Salierstraße einer Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass für die Tieferlegung keine Änderungsabnahme vorliegt. Auch waren die Felgen nicht vorschriftsmäßig eingetragen.

Durch die festgestellten Verstöße erlosch die Betriebserlaubnis des PKWs. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und dieser muss seinen PKW von einem Sachverständigen überprüfen lassen.