Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei und Feuerwehr © planet fox on pixabay

Brand von Mülltonnen

Guxhagen (ots9) – 01.03.2022, 04:00 Uhr – Am frühen Dienstagmorgen bemerkte der Bewohner eines Wohnhauses im Bussardweg, dass seine Mülltonnen (Restmüll, Altpapier, Kunststoff und grüne Tonne) in Brand standen. Er verständigte daraufhin umgehend die Feuerwehr, welche den Brand später löschen konnte.

Durch den Brand wurden die Tonnen, ein Holzunterstand und der Gartenzaun zum Nachbargrundstück beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt 1.000 Euro. Die Brandursache steht zurzeit nicht fest. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen, Hinweise bitte an die Tel.: 05681-774-0.

Motorroller aus Carport gestohlen

Neuental-Zimmersrode (ots) – 25.02.2022 bis Samstag, 26.02.2022 – Einen Peugeot Motorroller im Wert von 700 Euro stahlen unbekannte Täter am Freitag oder Samstag 26.02.2022 von einem Grundstück in der Bahnhofstraße. Die Täter begaben sich auf das Grundstück und dort zu einem Carport im hinteren Bereich.

Hier stahlen sie den dort abgestellten und verschlossenen Motoroller auf nicht bekannte Weise. Bei dem Peugeot-Roller handelt es sich um einen blauen “S1B” mit dem Versicherungskennzeichen 757WHD.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen