Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei
  1. Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden, Samstag, 05.03.2022, 16:25 Uhr, 65795 Hattersheim, Neue Heimat

Am Samstagnachmittag kam es im Bereich der Neuen Heimat in Eddersheim zu einer Verkehrsunfallflucht durch einen Fahrradfahrer. Dieser fuhr mit unangepasster Geschwindigkeit und zu geringem Sicherheitsabstand an einer Passantin vorbei, so dass es zum Zusammenstoß beider kam. Die gestürzte 64-Jährige erlitt hierbei eine schmerzhafte Schulterfraktur und musste durch einen hinzugerufenen Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Der Unfallverursacher kam selbst zu Fall, verletzte sich hierbei jedoch nicht maßgeblich, so dass er, nachdem er den Rettungswagen für die Verletzte rief, vom Unfallort flüchtete ohne Angaben zu seiner Person gemacht zu haben. Hinweise bezüglich des noch unbekannten Täters liegen der Polizei bereits vor. Der Sohn der Verletzten, welcher sich in unmittelbarer Nähe befand, konnte umfangreiche Angaben machen. Entsprechende Ermittlungen dauern derzeit noch an.

  1. Diebstahl von Stickstoffbehälter mit Pferdesamen, Freitag, 04.03.2022, 04:00 – 11:00 Uhr, 65795 Hattersheim, Bahnhofstraße

Am Freitagvormittag kam es auf einem Eddersheimer Pferdehof zum Diebstahl eines mit Pferdeejakulat befüllten Stickstoffbehälters. Dieser wurde zuvor durch eine Spedition am Hof abgestellt. Der Wert des Stehlguts wird mit 3.000,- EUR beziffert. Sollten Sie Hinweise zum Verbleib des Stickstoffbehälters machen können, so wenden Sie sich bitte an die Polizeistation in Hofheim unter der 06192 20 79 0

  1. LKW verliert Kraftstoff und verursacht einen Verkehrsunfall,

Hattersheim am Main, Mainstraße, Im Mühlenviertel, Wasserwerkchaussee, Freitag, 04.03.2022, 07:44 Uhr

Am Freitagmorgen befuhr ein LKW die Mainstraße /Im Mühlenviertel / Wasserwerkchausse und verlor hierbei eine größere Menge Kraftstoff. Der Fahrer des LKWs wurde durch einen Passanten darauf aufmerksam gemacht, setzte seine Fahrt jedoch unvermindert fort. Im Bereich der Straße Wasserwerkchaussee verlor der LKW weiteren Kraftstoff auf dem dortigen Grünstreifen. Der LKW selbst konnte durch die eingesetzten Beamten vor Ort nicht mehr angetroffen werden.

Im Mühlenviertel kam es aufgrund der großen Menge an Kraftstoff auf der Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW wollte verkehrsbedingt abbremsen, wobei die Räder durch den Kraftstoff auf der Fahrbahn blockierten. Hierdurch konnte der Fahrer den Aufprall auf dem vorrausfahrenden PKW nicht verhindern. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen und keiner der Beteiligten wurde verletzt. Im Anschluss konnte der Kraftstoff durch die Feuerwehr rückstandslos abgetragen werden und die betroffenen Straßen wurden wieder freigegeben. Die Ermittlungen dauern an.

  1. Diebstahl von Fahrrad aus Garage,

Hofheim am Taunus, Lessingstraße, Mittwoch 02.03.2022 08:22 Uhr – Freitag 04.03.2022 00:00 Uhr

In Lessingstraße in Hofheim am Taunus wurde durch einen unbekannten Täter ein Fahrrad aus einer Garage eines Einfamilienhauses entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cube im Wert von 2100;00 EUR. Das Modell ist ein Stereo 120 Race 29 in grau/schwarz. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim am Taunus unter Rufnummer 06192 2079-0 entgegen.

  1. Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl,

Bad Soden am Taunus, Falkenstraße, Freitag, 04.03.2022 In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, versuchte ein unbekannter Täter in der Falkenstraße ein Küchenfenster eines Hauses aufzuhebeln, um in das Innere zu gelangen. Der Hauseigentümer wurde durch die Geräusche des unbekannten Täters geweckt und schaltete das Licht in der Küche ein. Der unbekannte Täter flüchtete.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim am Taunus unter der Rufnummer 06192 2079-0 entgegen.

  1. Trickdiebstahl von Geldbörse,

Kelkheim (Taunus), Bahnstraße, Freitag, 04.03.2022, 11:00 Uhr

Am Freitagvormittag wurde ein Frau durch einen unbekannten Täter bestohlen. Als die Dame die Bahnstraße in Kelkheim lief, wurde such durch den unbekannten Täter angesprochen. Dieser fragte sie nach dem Straßennamen, sowie nach der Uhrzeit. Hierbei entwendete er unbemerkt die Geldbörse der Geschädigten, was ihr einige Zeit später auffiel. Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: -männlich, circa 180 cm – 190 cm groß, schlank, jung, trug zum Tatzeitpunkt eine Umhängetasche

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim am Taunus unter der Rufnummer 06192 2079-0 entgegen.

  1. Brennende Mülltonnen,

Schwalbach am Taunus, Berliner Straße, Freitag, 04.03.2022, 23:40 Uhr In der Nacht von Freitag auf Samstag zündeten zwei unbekannte Täter den Inhalt von drei Papiermülltonnen in der Berliner Straße in Schwalbach am Taunus an. Durch den brennenden Inhalt gingen die Papiermülltonnen in Flammen auf und wurde hierdurch größtenteils zerstört. Das Feuer konnte gelöscht werden, ohne dass die Flammen auf nahegelegenen Gebäude oder nahegelegenen Naturbewuchs übersprangen. Die unbekannten Täter flüchteten im Anschluss fußläufig in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: 1. -Männlich, 175 cm, Basecap, dunkel gekleidet, 16 – 18 Jahre 2- -Männlich, 180 cm, weißer Kapuzenpullover, schwarze Weste, 16 – 18 Jahre

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim am Taunus unter der Rufnummer 06192 2079-0 entgegen.