Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Schlägerei

Eschwege (ots) – Am Sonntag 06.03.2022 wurde in den Nachtstunden eine Schlägerei auf dem Parkplatz des Toom-Marktes in Eschwege gemeldet. Um 03:44 Uhr wird mitgeteilt, dass sich mehrere Personen vor der “Smokers-Lounge” schlagen würden. Vor Ort konnten die Polizisten feststellen, dass es zwischen 2 Personengruppen zu Auseinandersetzungen kam, in deren Verlauf ein 24-Jähriger Eschweger verletzt und mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Gegen einen 26-Jährigen aus Asbach wird in diesem Zusammenhang wegen Körperverletzung ermittelt.
Genaue Hintergründe der Streitereien sind noch Bestandteil der Ermittlungen.

Wildunfall

Um 07:30 Uhr befuhr heute Morgen ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meinhard die B 250 zwischen Wanfried und Altenburschla. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das tödlich verletzt wurde.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 EUR.

Einbruch in Keller

Am 06.03.22, um 05:05 Uhr, wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße “In der Wolfsgrube” in Bad Sooden-Allendorf durch Geräusche geweckt. Im Treppenhaus hörte man dann nochmals Geräusche aus dem Keller, kurz darauf dann das Zuschlagen der Kellertür. Es stellte sich dann heraus, dass unbekannter Täter in einem unverschlossenen Kellerraum bereits einen Schrank durchsucht hatte, dann jedoch ohne Beute die Flucht ergriff. Nach erster Sichtung entstand auch kein Sachschaden. Hinweise: 05651/9250.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Um 01:44 Uhr wird am 06.03.22 ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Waldkappel in der Niederhoner Straße in Eschwege stadtauswärts fahrend angehalten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand; ein durchgeführter Test ergab einen Wert von ca. 2,3 Promille. Es folgte die Sicherstellung des Führerscheins und eine Blutentnahme.

Täterfestnahme nach Dieseldiebstahl

In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag (02:33 Uhr) konnten ein 34-Jähriger aus Wahlhausen und ein 23-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf durch die Beamten der Polizeidirektion Werra-Meißner festgenommen werden, nachdem es in der Gemarkung der Gemeinde Meißner (Steinbruch bei Gut Mönchshof) zu einem Dieseldiebstahl kam. Bereits in den vergangenen Wochen kam es in diesem Bereich zu mehreren Dieseldiebstählen, wobei ca. 1800 Liter aus Baufahrzeugen und Arbeitsmaschinen entwendet wurden. Im aktuellen Fall wurden 200 Liter des Kraftstoffs aus einem Radlader abgezapft und gestohlen.

Die beiden Tatverdächtigen konnten mit ihren Pkws im Bereich der Einfahrt zum Steinbruch angetroffen werden. In beiden Fahrzeugen wurden mehrere gefüllte Kanister aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin konnte noch entsprechendes Equipment wie Schläuche, Trichter und eine Pumpe aufgefunden werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden zur Polizeistation nach Eschwege sistiert und dort erkennungsdienstlich behandelt. Inwieweit diese auch für die vorausgegangenen Dieseldiebstähle verantwortlich sind, bedarf der weiteren Ermittlungen.

Polizei Witzenhausen

Körperverletzung – Häusliche Gewalt

Hundelshausen (ots) – Um 07:37 Uhr wurde am Montag 07.03.2022 zunächst die Leitstelle darüber informiert, dass es in der Kasseler Straße zu einer Auseinandersetzung kam, bei der eine Frau mit einem Messer angegriffen wurde. Da bei der Mitteilung durch die Anruferin die Hausnummer falsch übermittelt wurde, waren die eingesetzten Polizeibeamten zunächst an einer unbeteiligten Wohnanschrift.

Nachdem die korrekte Anschrift in der Kasseler Straße lokalisiert werden konnte, stellte sich heraus, dass es dort zu Streitigkeiten zwischen einem 41-Jährigen und seiner 36-jährigen Lebensgefährtin kam. Dieser soll die 36-Jährige geschlagen und gewürgt haben. Da es auch Vorwürfe gab, dass der 41-Jährige ebenfalls geschlagen wurde, wird nun wegen wechselseitiger Körperverletzung ermittelt.
Ein Messer wurde bei der Auseinandersetzung nicht verwendet.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen