Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Funkstreife, Polizeiwagen © on Pixabay

Dillenburg: Brand im Autohaus

(ots) – Donnerstagmorgen 10.03.2022 gegen 08:10 Uhr, wurde ein Brand in einem Autohaus in der Straße “Am Rabenborn” gemeldet. Die Feuerwehr rückte aus, brachte das Feuer unter Kontrolle. Offenbar war das Feuer in einem Archivaum über der Werkstatt ausgebrochen. Die Feuerwehr musste Teile des Dachs öffnen, um an die Brandstelle zu gelangen.

Im Einsatz waren Wehren aus Dillenburg, Haiger und Manderbach. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Klärung der Brandursache haben Ermittler der Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen.

Dillenburg: schwarzer Roller samt Helm gestohlen

Ein 67-Jährige parkte seinen Motorroller am Dienstagmorgen (08.03.2022) um 10:00 Uhr in der Fußgängerzone gegenüber des Telekom-Shop. Seinen Helm hängte er an den Roller. Der Roller-Fahrer ging in den Laden, um Guthaben für sein Handy zu kaufen. Diesen Moment nutze ein unbekannter Dieb und stahl den Roller samt Helm. Der Schaden wird mit 450 Euro beziffert. ä

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und fragt: Wer hat verdächtige Personen gegen 10:00 Uhr in der Hauptstraße beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem Dieb geben? Wer kann Angaben über den Verbleib des schwarzen Rollers vom Hersteller Montesa-Honda, mit dem Versicherungskennzeichen AHT368/2022, machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 in Verbindung zu setzen.

Wetzlar- Schloss geknackt – Mountainbike weg

Ihr schwarzes Mountainbike kettete eine 51-jährige Wetzlarerin am Montag (07.03.2022), um 09:15 Uhr, vor dem Haupteingang des Forums an. Als sie gegen 09:45 Uhr zurückkehrte, war das Zündapp Blue 6.0 verschwunden. Offenbar nutze ein Unbekannter die Zeit, durchtrennte das Kettenschloss und flüchtete mit dem Fahrrad.

Das Bike hat einen Wert von rund 450 Euro. Hinweise zu dem Dieb oder dem Verbleib des Fahrrads erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen