Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 17.03.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Sprengung eines Geldausgabeautomaten – Nachtragsmeldung

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 12.03.2022, gegen 02:30 Uhr, wurde in Neustadt an der Weinstraße ein Geldausgabeautomat in einem Einkaufsmarkt von Unbekannten gesprengt. Die Täter brachen über einen Nebeneingangstür in den Einkaufsmarkt ein, sprengten innerhalb kürzester Zeit den Automaten und entwendeten Bargeld aus diesem. Anschließend flüchteten die Täter mit einem Pkw, vermutlich einem dunklen Audi A3 Sportback, in unbekannte Richtung. Es soll sich um mindestens vier Täter, vermutlich männlich, gehandelt haben. Die Täter waren dunkel bekleidet und maskiert. Durch die Tat wurden der Geldautomat und auch das Gebäude beschädigt. Die konkrete Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu den flüchtenden Tätern machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei ausdrücklich davor, einen Tatort nach einer Geldautomatensprengung zu betreten, wenn dieser noch nicht untersucht wurde. Es könnten Folgeexplosionen stattfinden oder das Gebäude könnte beschädigt worden sein.


Neustadt: Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 17.03.2022 wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Neustadt/W. zwei stationäre Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Im Zeitraum 07:40-08:15 Uhr wurde die Geschwindigkeit in der Landwehrstraße in Neustadt/W. überwacht. Hierbei konnten zehn Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, welche die zulässige Geschwindigkeit überschritten. Die hierbei gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 52 km/h bei erlaubten 30 km/h.

Außerdem wurde im Zeitraum die Geschwindigkeit auf der B39 in Höhe des Ortsteils Neustadt/W.-Geinsheim kontrolliert. Hier konnten im der Zeit von 10:15-11:45 Uhr insgesamt 22 Geschwindigkeitsverstöße geahndet werden. Spitzenreiter im negativen Sinne war ein Verkehrsteilnehmer, der mit 107 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen wurde. Zudem verstieß ein Fahrzeugführer gegen das dort geltende Überholverbot.

Hinweis der Polizei:
Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor zu den Hauptunfallursachen, weshalb es umso wichtiger ist, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten werden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken