Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 19.03.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: PKW ohne erforderliche Fahrerlaubnis geführt

Bad Dürkheim (ots) – Am 18.03.2022 gegen 13:25 Uhr wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Dürkheim im Bereich des Schlossplatzes in Bad Dürkheim eine allgemeine Verkehrskontrolle mit einem PKW der Marke Mercedes-Benz mit Pforzheimer Kennzeichen durchgeführt. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der 23-jährige Fahrer aus Weinheim keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Neben dem Fahrer erwartet auch den Halter eine Strafanzeige.


Haßloch: Zeugen gesucht nach Streitigkeiten auf Discounter-Parkplatz

Haßloch/Pfalz (ots) – Am frühen Freitagabend, 18.03.2022, gegen 18:00 Uhr gerieten auf dem Parkplatz eines Discounters in Haßloch in der Schillerstraße eine Frau und ein Mann mittleren Alters in einen zunächst lautstarken verbalen Streit, welcher dann eskalierte. Beide Personen stellten gegen die jeweilige andere Partei Strafanzeige. Da sich die Sachverhaltsschilderungen der Beteiligten teilweise erheblich voneinander unterscheiden werden Zeugen des Geschehens gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.


Grünstadt: Unter Betäubungsmitteleinfluss E-Scooter geführt

Grünstadt (ots) – Am Freitag, 18.03.2022, gegen 19:30 Uhr wurde ein 20-jähriger Fahrer eines E-Scooter im Bereich der Bahnhofstraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde auf der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken