Lindenberg: Radwegebrücke über B 39 bis voraussichtlich April 2022 gesperrt

Lindenberg – Seit Januar 2022 ist die Radwegebrücke zwischen Lambrecht und Neustadt an der Weinstraße (Gemarkung Lindenberg) gesperrt. Sie musste nach Angaben des LBM Rheinland-Pfalz unverzüglich gesperrt werden, weil sie schwerwiegende Mängel aufweist.

Die für die Sperrung relevanten Schäden sind an den Längsträgern. Der LBM hat bereits eine Firma beauftragt, damit zeitnah eine Stabilisierung erreicht wird, mit der die defekten Träger entlastet werden. Diese temporäre Maßnahme soll solange greifen, bis eine neue Brücke gebaut werden kann. Die Planungen für einen Ersatzneubau haben schon begonnen.

Die Radwegebrücke auf der Gemarkung Lindenberg (Foto: Holger Knecht)
Die Radwegebrücke auf der Gemarkung Lindenberg (Foto: Holger Knecht)

Sobald die Stabilisierung der Träger vorgenommen wurde, kann die Brücke voraussichtlich wieder für Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden. Der LBM rechnet aktuell damit, dass Anfang April 2022 die Sperrung der Brücke aufgehoben werden kann.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken