Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen © Cornell Frühauf on Pixabay

Alzey – Betrunkener Fußgänger auf der A61

Am Sonntag Abend, 27.03.2022 gegen 22.00 Uhr, wurde von Autofahrern ein Fußgänger auf der 61 in Fahrtrichtung Koblenz, kurz vor dem Parkplatz Langwiese, gemeldet. Durch die Autobahnpolizei konnte, auf dem neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen, eine männliche Person angetroffen werden. Seinen Angaben zufolge befand er sich zu Fuß auf dem Nachhausweg von einer „Funzelfahrt“. Warum er trotzt eingeschaltetem Navigationssystem auf dem Mobiltelefon den Weg über die Autobahn genommen hat, konnte er nicht erklären. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Der Mann wurde einer Polizeistreife der Polizei Alzey übergeben und nach Hause gefahren.