BAB 63 => Mainz/Steinbach (ots) – Glück im Unglück hatte ein 28-jähriger Fahrer am späten Mittwochnachmittag 30.03.2022 auf der BAB 63 in Richtung Mainz. Kurz nach dem Parkplatz “Donnersberg” scherte eine 52-jährige OPEL-Fahrerin zum Überholen eines LKW aus und achtete hierbei nicht auf den herannahenden 28-jährigen Skoda-Fahrer.

Um eine Kollision mit der OPEL-Fahrerin zu vermeiden, wich der 28-jährige nach rechts aus und fuhr mit der kompletten rechten Fahrzeugseite gegen den LKW. Zum Glück befand sich keine weiteren Mitfahrer im PKW.

Der Fahrer konnte sich noch selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Am PKW entstand witrschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 50.000 Euro belaufen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen, war der rechte Fahrstreifen in Richtung Mainz voll gesperrt.