Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Vorsicht Wildwechsel

L540 bei Hagenbach (ots) – Zu gleich 3 Wildunfällen kam es am Morgen des Mitwoch 30.03.2022 zwischen 06:50 Uhr und 08:30 Uhr auf der L540 zwischen Hagenbach und Berg. Neben den entstandenen Blechschäden klagte eine 57-jährige Unfallbeteiligte nach dem Zusammenstoß über Schmerzen. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehrskontrollen

Lingenfeld/Germersheim (ots) – Am Mittwoch 30.03.2022 kontrollierte die Polizei Germersheim im Zeitraum von 12.45-13.20 Uhr das Durchfahrtsverbot “Am Hirschgraben” in Lingenfeld. Hierbei wurden insgesamt drei Autofahrer verwarnt.

Im Anschluss wurde der Verkehr in der Rheinbrückenstraße in Germersheim ins Visier genommen. Hier waren insgesamt 12 sogenannter “Gurtmuffel” unterwegs, die ebenfalls verwarnt wurden.

L554 zwischen Steinweiler und Minderslachen

Kandel (ots) – Ein 34-jähriger Mann aus Kandel befuhr am Mittwoch 30.03.2022 um 20:40 Uhr mit seinem Roller die L554 von Steinweiler kommend in Fahrtrichtung Minderslachen. Als eine Polizeistreife ihn anhielt um den Mann auf sein defektes Rücklicht hinzuweisen bemerkten sie, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

Ein Test ergab 2,82 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.