Speyer (ots) – Am Donnerstag 31.03.2022 gegen 21:35 Uhr ging ein 20-Jähriger alleine die Große Gailergasse entlang. Er befand sich auf Höhe der Einmündung zur Kleinen Gailergasse, als er plötzlich einen Knall wahrnahm und eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht gesprüht bekam. Dadurch brannten seine Augen stark und sein Sehvermögen wurde temporär beeinträchtigt. Dies nutzten mehrere unbekannte Täter aus und schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht, wodurch der 20-Jährige zu Boden fiel.

Anschließend raubten die Täter, die schwarze Winterjacke der Marke “MonCler” im Wert von ca. 700 Euro mitsamt einem darin befindlichen Schlüssel. Die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung. Zu den Tätern liegen bislang keine Beschreibungen vor.

Erst einige Zeit später wurde die Polizei verständigt. Der 20-Jährige erlitt Schmerzen im Gesicht und Rötung seiner Augen. Anhaltspunkte für bleibende Schäden waren nicht erkennbar. Weiterhin ergaben sich keinerlei Anhaltspunkte für eine Alkohol- oder Drogenbeeinflussung des Opfers. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise auf die unbekannten Täter oder den Verbleib der auffälligen schwarzen MonCler-Jacke geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer unter 06232 / 137-0 oder per
E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.