Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Polizisten angespuckt und beleidigt

Limburg (ots)-(wie) – Am Freitag 01.04.2022 gegen 01.25 Uhr, wartete in 27-Jähriger im Besucher-Warteraum der Polizei auf einen Familienangehörigen. Hierbei rastete er aus, schlug gegen die Scheiben von Türen, Sichtfenstern und bespuckte diese. Außerdem schrie er fortwährend Beleidigungen gegen die Polizei.

Nachdem der Mann auch auf Ansprache durch die Beamten sein Verhalten nicht veränderte, wurde er aus der Dienststelle geleitet. Hierbei beleidigte er in Anwesenheit eines Dritten die Beamten weiter aufs Übelste. Einem Platzverweis wollte er nicht nachkommen.

Schließlich versuchte er sogar aus geringer Entfernung einen Beamten anzuspucken und gab dabei an Corona-Positiv zu sein. Nun wurde der 27-Jährige zu Boden gebracht und festgenommen. Er stand offensichtlich deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Sein Gemüt musste er anschließend in einer Gewahrsamszelle abkühlen.

Scheibe an Haustür eingeschlagen

Elz (ots)-(wie) – Freitag 01.04.2022 zerschlug ein unbekannter Täter die Glasscheibe der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses. Die Polizei wurde gegen 01:40 Uhr nach Elz gerufen, da gerade ein Mann mehrfach gegen die Tür eines Mehrfamilienhauses in der Limburger Straße geschlagen hatte. Durch die Wucht der Schläge zerbrach der Glaseinsatz der Tür.

Anschließend floh der Unbekannte vom Tatort. Der Schaden wird auf 300 EUR geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet unter der Rufnummer 06431/9140-0 Hinweise.

Waschmaschine von Schrottsammler gestohlen

Hadamar-Niederweyer (ots)-(wie) – In Niederweyer klauten Schrottsammler am Donnerstag 31.03.2022 gegen 16.20 Uhr eine Waschmaschine vom Bürgersteig. Eine 38-Jährige hatte eine ersteigerte Waschmaschine in der Ortsstraße angeliefert bekommen. Als diese auf dem Bürgersteig vor dem Haus stand, klingelten Schrottsammler bei ihr und fragten ob es sich dabei um Schrott handeln würde.

Obwohl die 38-Jährige den Leuten mitteilte, dass es kein Schrott sei und somit stehenbleiben müsse, da ihr Mann die Maschine später ins Haus tragen werde, luden die Männer die Waschmaschine auf und fuhren davon.

Nach Angaben der 38-Jährigen würden die Männer mit ihrem weißen Fiat Ducato immer wieder Schrott in Niederweyer sammeln. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel: 06431/9140-0 entgegen.

Auto in Limburg beschädigt

Limburg, Inselweg, Donnerstag, 31.03.2022, 11:00 Uhr bis 19:40 Uhr

(wie) Am Donnerstag wurde ein Auto in Limburg beschädigt und ein Kennzeichenschild gestohlen. Ein 28-Jähriger hatte seinen blauen Ford Focus im Inselweg abgestellt. Als er am Abend zu dem Abstellort zurückkehrte, musste er feststellen, dass unbekannte Täter das vordere Kennzeichenschild gestohlen und den Tankdeckel vom Auto abgerissen hatten. Der Schaden wird auf 300 EUR geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06431/9140-0 entgegen.

Aktueller Blitzerreport

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.

Nachfolgend finden Sie eine Messstelle der Polizei für die kommende Woche:

  • Dienstag: A3, zwischen Bad Camberg und Idstein
  • Mittwoch: A3, zwischen Bad Camberg und Limburg
  • Donnerstag: Bad Camberg, L 3031, Höhe Waldschloss

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben kann.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen