Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiinspektion Speyer (Foto: Holger Knecht)

Zeugenaufruf – Gefährliche Körperverletzung

Speyer (ots) – Am Samstag 12.03.2022 ereignete sich gegen 00:30 Uhr in der S4 auf der Strecke Heiligenstein-Speyer eine körperliche Auseinandersetzung zwischen 3 Männern. Hierbei wurde der Geschädigte von 2 jungen Männern im Alter von ca. 18-20 Jahren durch Faustschläge im Gesicht angegriffen und verletzt.

Beide Männer hätten dunkelblonde Haare gehabt. Sie wurden durch eine ebenfalls ca. 18-20 jährige Frau begleitet.

Die Angreifer verließen mit der Frau den Zug im HBF Speyer und entfernten sich. Der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 0631/340 730 zu melden.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Verdacht auf drogenbeeinflusste Fahrt

Speyer (ots) – Am Mittwoch 06.04.2022 um 10:50 Uhr kontrollierten Polizeibeamte den 40-jährigen Fahrer eines PKW in der Geibstraße. Der Fahrer zeigte diverse Anzeichen für einen zurückliegenden Drogenkonsum, lehnte eine Urinprobe allerdings ab.

Der 40-Jährige wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Polizei verbracht. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.