Rheinzabern (ots) – Extrem schnell eskalierte am Dienstagnachmittag 05.04.2022 ein Streit zwischen 2 Junghunde-Besitzern im Wald bei Rheinzabern. Die beiden Besitzer der 9 bzw. 10 Monate alten Hunde trafen zunächst zufällig bei einem Spaziergang aufeinander. Der nicht angeleinte Hund des 67-Jährigen näherte sich dem angeleinten Hund der 48-jährigen Anzeige-Erstatterin. Ihr Hund riss sich im Nachgang von der Leine los.

Es folgte ein Streitgespräch zwischen beiden Hundehaltern darüber, dass der jeweils Andere seinen Hund nicht im Griff habe. Die Frau, die sich im Recht sah, wollte sich diese Anschuldigung nicht gefallen lassen und beleidigte den Mann, welcher dies wiederum zum Anlass nahm, ihr gegenüber handgreiflich zu werden.

Die Frau verständigte daraufhin zuerst ihren Lebenspartner und gleich darauf die Polizei. Der Lebenspartner der Frau packte einen Schlagstock ein und fuhr mit seinem PKW in den Wald, um seiner Frau zu Hilfe zu eilen. Noch vor Eintreffen der Polizei kam es zur wechselseitigen Körperverletzung zwischen den beiden Männern durch Faustschläge und Kopfstöße.

Durch die eintreffenden Polizisten konnten die Beteiligten getrennt und die Strafanzeigen vor Ort aufgenommen werden. Die Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung werden nach Abschluss der Ermittlungen zur Entscheidung an die Staatsanwaltschaft Landau in der Pfalz weitergeleitet.

Auf den Lebensgefährten der Hundehalterin wird zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen verbotswidrigem Befahren des Waldweges zukommen.