Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstag 07.04.2022 gegen 21:40 Uhr, fuhr eine 46-jährige Straßenbahnführerin die Linie 6 kommend von der Kaiser-Wilhelm-Straße in Richtung Berliner Straße. Die 46-Jährige forderte einen jungen Fahrgast auf, seine Füße vom Sitzpolster zu nehmen, als der Mann aufstand und ihr mehrmals die Faust ins Gesicht schlug.

In Höhe einer Kreuzung wollte die Straßenbahnführerin die Weichen stellen, da diese für ihre Fahrstrecke inkorrekt waren. Deshalb verließ sie die Fahrerkabine. Hierbei stellte sie einen unmittelbar im vorderen Bereich sitzenden jungen Mann fest, der seine Beine auf dem gegenüberliegenden Sitz abgelegt hatte.

Als sie ihn aufgeforderte, die Beine vom Sitz zu nehmen, wurde er aggressiv, stand auf und schlug ihr mehrfach die Faust ins Gesicht.
Hinzueilende Zeugen schafften es nicht, den jungen Mann zu ergreifen, weshalb er in unbekannte Richtung flüchten konnte. Die 46-jährige Straßenbahnführerin wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Täterbeschreibung:

  • männlich, etwa 25-30 Jahre, ca. 170 cm groß, dunkle kurze schwarze Haare, dunkle Kleidung.

Wer Angaben zu dem unbekannten Täter geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per
E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.