Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(fue) – Am Montag 11.04.2022 gegen 14.00 Uhr, kam ein 79-jähriger Mann mit seinem Rollator vom einkaufen und wollte gerade mit dem Schlüssel die Haustür eines Anwesens in der Mörfelder Landstraße öffnen. In diesem Moment näherte sich von hinten ein fremder Mann und schlug mehrfach auf den Geschädigten ein. Der 79-Jährige erlitt dabei mehrere Kopfplatzwunden und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nachdem der Geschädigte durch die Schläge zu Boden gegangen war, entwendete der Täter die Umhängetasche seines Opfers und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Waldspielplatz Louisa.
Neben dem Personaldokument befanden sich noch die Versichertenkarte, der Impfpass, die Kreditkarte und rund 170 EUR Bargeld in der Umhängetasche.

Täterbeschreibung:

  • männlich, ca. 20-25 Jahre und 180-185 cm groß. Südeuropäisches Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare und kräftige Figur. Trug eine weiße Jacke und eine blaue Hose.

Die Frankfurter Polizei bittet Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel: 069-75551499 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen