Frankfurt-Stadtgebiet (ots)-(ne) – Am Dienstag 12.04.2022 kam es zu weiteren Protestaktionen der Gruppierung “Letzte Generation” im Stadtgebiet. Dabei wurden mehr als 50 Festnahmen nach den Blockade-Aktionen vorgenommen. In den Morgenstunden klebten sich erneut Aktivisten auf den Fahrbahnen fest. Mehrere neuralgische Verkehrsknotenpunkte im Stadtbereich wurden durch die Kleingruppen besetzt.

Alle Personen, die sich selbst auf den Fahrbahnen festgeklebt hatten, konnten wieder gelöst werden. Am Nachmittag kam es zu einer weiteren Blockadeaktion im Bereich der Friedberger Landstraße, die nach kurzer Zeit durch die Polizei mittels Ansprache beendet wurde.

Gegen die an den Aktionen beteiligten Personen wurden Strafverfahren wegen des Verdachts der Nötigung gemäß §240 Strafgesetzbuch eingeleitet. Ferner kam es nach erfolgter Identitätsfeststellung zu Platzverweisen, zu deren Durchsetzung teilweise Ingewahrsamnahmen erfolgten.

Einige der im Laufe des Tages durch Blockadeaktionen aufgefallenen Personen waren bereits an den Aktionen am Montag 11.04.2022 beteiligt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Bei 6 Personen wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten durch einen Richter die Ingewahrsamnahme bis zum Abend des Folgetages bzw. bis Donnerstagnacht angeordnet.

Erstmeldung

Folgemeldung 14.04.2022


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen