Landau: Die Polizei-News

Landau-A65_Verkehrsunfall mit Motorrad

Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt (siehe Foto)

Landau/A65 (ots) – Am 15.04.2022 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Zwischen den Anschlussstellen Landau-Zentrum und Landau-Süd erkannte der Motorradfahrer zu spät, dass ein vorausfahrender Fahrzeugführer verkehrsbedingt abbremste. Infolgedessen prallte der Motorradfahrer gegen das Heck des bremsenden Fahrzeugs und stürzte zu Boden, wo er verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb.

Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung des nicht lebensgefährlichen Verletzungsmusters in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, was zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad wurde abgeschleppt, die Autobahnmeisterei beseitigte ausgetretene Betriebsstoffe.

Die Polizei bittet etwaige Zeugen darum, sachdienliche Angaben zum Unfallhergang telefonisch oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de mitzuteilen.

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Landau (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es bei einer Firma im Gewerbegebiet Interpark in Offenbach zu einem versuchten Einbruch. Bislang unbekannte Täter schlugen ein Fenster im rückwärtigen Bereich ein, um sich Zutritt zur Lagerhalle zu verschaffen.

Aufgrund des daraufhin ausgelösten akustischen Alarms, dürften die Täter von ihrem Vorhaben abgelassen und sich von der Örtlichkeit entfernt haben.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Fahrt durch die Fußgängerzone

Landau (ots) – Weil er mit seinem Auto durch die Fußgängerzone fuhr, wurde ein 18-Jähriger am Mittwochabend 13.04.2022 durch die Polizei kontrolliert. Hierbei stellten Beamten Auffälligkeiten bei dem 18-Jährigen fest, ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Sein Auto musste er stehen lassen.