Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Motorradpolizei, Südhessen © Polizeipräsidium Südhessen

Motorradfahrer bei Unfällen teils schwer verletzt

Odenwaldkreis (ots) – Im Laufe des Samstages 16.04.2022 kam es im Odenwald zu mehreren Unfällen, an denen Motorradfahrer beteiligt waren.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis befuhr gegen 15 Uhr mit seinem Kraftrad die Landstraße 3410 von Rothenberg in Richtung Beerfelden. Ersten Ermittlungen zufolge verlor der Kradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der Fahrzeugführer kam in einem Graben zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen.

Am Kraftrad entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Die Landstraße war während der Unfallaufnahme für eine Stunde voll gesperrt. Die polizeilichen Maßnahmen wurden durch Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Rothenberg und Beerfelden unterstützt.

Eine 21-jährige Motorradfahrerin aus dem Rhein-Neckar-Kreis befuhr gegen 16:50 Uhr die K47 von Güttersbach kommend in Fahrtrichtung Olfen. In einer scharfen Linkskurve kam die Kradfahrerin aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Hierbei zog sich die 21-Jährige leichte Verletzungen zu und musste ebenfalls in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

An ihrem Fahrzeug entstand hoher Sachschaden, es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Motorrades musste die K47 kurzzeitig teilweise gesperrt werden.

Darmstadt-Dieburg

Unfall mit Quad – 2 schwer Verletzte

Alsbach (ots) – Ein schwer verletzter Quadfahrer sowie eine schwer verletzte Mitfahrerin und ca. 8.000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag 17.04.2022 gegen 15:30 Uhr, zwischen dem Schloss Alsbach und der Kirchstraße.

Ein 34-jähriger Fahrer aus Wesel und seine 29-jährige Sozia aus Bad Bendheim fuhren mit einem Quad vom Schloss Alsbach in Richtung der Kirchstraße. Hierbei verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Quad, kam von der Fahrbahn nach links ab und verunfallte letztlich in einem Graben.

Infolge des Unfalls wurde die Sozia vom Quad geschleudert und schwer verletzt. Sie wurde nach Erstversorgung mit dem RTW in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer wurde durch das Quad eingeklemmt und musste durch die hinzugezogene Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurde er mit einem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus geflogen.

Lastwagen-Plane aufgeschnitten

Weiterstadt/A5 (ots) – Die Plane eines grauen Lastwagens wurde in der Nacht zum Samstag (16.4.), zwischen 2 und 6 Uhr, von bislang Unbekannten auf einem Parkplatz einer Rastanlange bei der Autobahn 5 in Richtung Mörfelden aufgeschnitten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand beschädigten die Unbekannten die Plane und gelangten so in den Laderaum. Was sie genau entwendeten, muss im Rahmen der Ermittlungen noch geprüft werden. Sachdienliche Hinweise werden an die Ermittlungsgruppe der Polizeiautobahnstation in Darmstadt unter Tel: 06151/8756-0 erbeten.

Tödlicher Verkehrsunfall aufgrund eines medizinischen Notfalls

Schaafheim (ots) – Am Samstag 16.04.22 kam es gegen 17.00 Uhr auf der L3115 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 72-Jähriger aus Großostheim mit seinem Fahrzeug die Landstraße von Schaafheim in Richtung Ringheim.

Ersten Ermittlungen zufolge kam der Fahrer aufgrund von gesundheitlichen Gründen von der Fahrbahn ab und geriet dort in ein Rapsfeld. Erst nach über einem Kilometer in den Feldern zwischen Ringheim und Schaafheim endete die Fahrt an einem Zaun.

Der Fahrer musste in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden, verstarb jedoch kurze Zeit später. Es entstand ein Sachschaden an dem Fahrzeug und den Feldern in Höhe von mindestens 2.000 Euro.

Für die Rettungs- und Bergemaßnahmen waren neben der Feuerwehr Schaafheim, zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes, ein Abschleppunternehmen, sowie zwei Streifen der Polizeistation Dieburg im Einsatz.

Alleinunfall mit schwer verletzter Person

Pfungstadt (ots) – Am Freitag den 15.04.2022 ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf einem Parkplatz in der Mühlstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine männliche Person schwer verletzt wurde. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand begab sich ein 86-jähriger Pfungstädter zu seinem PKW, um in diesem nach seiner Geldbörse zu suchen.

Hierbei betätigte die Person die Zündung, so dass der Motor des PKW lief. Während der Suche nach seiner Geldbörse beugte sich die Person in das Fahrzeuginnere wobei sie – aus bisher ungeklärter Ursache – auf das Gaspedal kam. Hieraufhin setzte sich der PKW in Bewegung und stieß mit einem – linksseitig daneben geparkten – PKW zusammen. Da die Person nur in den PKW gebeugt war wurde sie mitgerissen und zwischen den beiden beteiligten PKW eingeklemmt.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt und den Rettungsdienst konnte die Person aus dem Fahrzeug geborgen und in einem RTW verbracht werden.

Durch den Zusammenstoß bzw. durch das Einklemmen zwischen den PKW erlitt die Person nach jetzigem Kenntnisstand schwere- aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Rettungsdienst verbrachte den Verletzten nach der medizinischen Erstversorgung in eine Darmstädter Klinik.

An den beteiligten PKW sowie einer Hecke entstand Sachschaden.

Neben einer Streife der Polizeistation Pfungstadt befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt mit 4 Fahrzeugen, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Rettungshubschrauber an der Unfallörtlichkeit.

Gitterboxen geraten in Brand – Polizei bittet um Hinweise

Dieburg (ots) – Am Karfreitag 15.04.22 kam es auf einem Firmengelände in der Dieburger Güterstraße zu einem Brand. Um kurz vor 10:00 Uhr riefen mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf bei der Zentralen Leitstelle Dieburg an und meldeten starken Rauch. Die unverzüglich entsandten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnten auf dem Firmengelände feststellen, dass mehrere mit alten Autoteilen befüllten Gitterboxen in Flammen standen.

Die eingesetzte Feuerwehr aus Dieburg konnte den Brand zügig löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden im mittleren, vierstelligen Eurobereich. Warum das Feuer ausgebrochen war, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06151 / 969-0.

Darmstadt

Auf Kiosk abgesehen

Darmstadt (ots) – Bislang unbekannte Kriminelle haben es im Tatzeitraum zwischen Freitagabend (15.4.) und Samstagmorgen (16.4.) auf einen Kiosk in der Elisabethenstraße abgesehen. Nach derzeitigem Kenntnisstand machten sie sich an der Eingangstür gewaltsam zu schaffen, um ins Innere des Geschäfts zu gelangen.

Die Tür hielt dem Einbruchsversuch stand, woraufhin die Unbekannten flüchteten. Dennoch hinterließen sie einen Schaden, der auf circa 1.000 Euro geschätzt wird. Sachdienliche Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-41110 entgegen.

Sperrmüllbrand – Polizei bittet um Hinweise

Darmstadt (ots) – Am frühen Sonntagmorgen 17.04.2022 um kurz nach 01:00 Uhr, meldeten Passanten der Rettungsleitstelle Darmstadt einen Brand vor einem Mehrfamilienhaus in der Mathildenstraße. Die sofort entsandte Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte den Brand des nahe der Hauswand gelagerten Sperrmülls zügig löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Dennoch entstand an der Hausfassade, einer Wohnung im 1. Obergeschoss und einem vor dem Anwesen geparkten Pkw nach erster Schätzung ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro. Die betroffene Wohnung ist zumindest heute Nacht nicht mehr bewohnbar. Die Bewohnerin kann bei Nachbarn schlafen.

Die ebenfalls eingesetzte Streife der Darmstädter Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine fahrlässige oder gar vorsätzliche Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Hinweise erbeten unter Tel: 06151 / 969-0.

Groß-Gerau

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Gernsheim (ots) – Am Ostersonntag (17.04.)um 11:45 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann aus Gernsheim von Groß-Rohrheim in Richtung Gernsheim. Kurz vor Klein-Rohrheim verlor aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über den Pkw, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Ein Rettungshubschrauber musste zur Versorgung des Verletzten eingesetzt werden. Die alte B44 musste über eine Stunde gesperrt werden. Gegen den Fahrer wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Schwerer Unfall

Mörfelden-Walldorf (ots) – Nachtrag zur Ursprungsmeldung vom Samstag 16.04.2022 19:22 Uhr: Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der Fahrer des PKW, ein 53jähriger Mann aus Riedstadt, noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang haben ergeben, dass aufgrund der Spurenlage an der Unfallstelle und vorliegender Zeugenaussagen von einem Alleinunfall ausgegangen werden muss.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin wurde daher auf die Hinzuziehung eines Sachverständigen und weiterführende strafprozessuale Maßnahmen verzichtet. Der Autobahnparkplatz war für die Bergungsmaßnahmen insgesamt über eine Dauer von drei Stunden gesperrt.

Kreis Bergstraße

Sprengung eines Geldautomaten

Lampertheim-Hüttenfeld (ots) – Weiterhin auf der Flucht sind die Täter einer Geldautomatensprengung, die sich am frühen Samstagmorgen (16.04.) in Lampertheim-Hüttenfeld ereignete. Anwohner hörten gegen 04.00 Uhr eine Detonation und verständigten daraufhin die Polizei. Die fahndete mit einem Großaufgebot nach den Tätern und setzte auch den Polizeihubschrauber ein.

Nach ersten Erkenntnissen hielt der Tresor dem Angriff stand. Der Sachschaden an dem freistehenden Automat beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Polizei hat Hinweise auf einen schwarzen SUV und einen weißen Audi A 3 als mögliche Fluchtfahrzeuge erhalten.

Hinweise nimmt derzeit die Polizei Lampertheim-Viernheim unter 06206-94400 entgegen. Das zuständige Kommissariat mit Sitz in Heppenheim kann werktags unter 06252-7060 erreicht werden.

Mauer mit Farbe beschmiert

Bürstadt (ots) – In der Zeit zwischen Freitag 15.4.2022 und Samstag 16.4.2022 haben noch unbekannte Täter ihre Spuren an einer Grundstücksmauer in der Goethestraße hinterlassen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen.

Weil bei den grauen Farbschmierereien auch ein Hakenkreuz gesprüht wurde, hat die Polizei neben dem Verdacht der Sachbeschädigung, auch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden von dem polizeilichen Staatsschutz in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Volkswagen im Visier Krimineller

Rimbach-Mitlechtern (ots) – Ein silberner Volkswagen, der auf einem Parkplatz “Im Eichwäldchen” abgestellt war, rückte am Samstagmorgen 16.4.2022 in das Visier Krimineller. Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchten die Unbekannten zwischen 10 und 10.30 Uhr die Türen des Wagens aufzuhebeln. Dieser Versuch scheiterte, woraufhin sie ein Fenster einschlugen.

Sie entwendeten im Anschluss einen Geldbeutel und flüchteten unerkannt. Insgesamt werden die Schäden auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Das Kriminalkommissariat 21/22 in Heppenheim ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Viernheim (ots) – Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer, der die Adolf-Damaschke-Straße gegen Mitternacht in aufsteigender Richtung befuhr, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg, kollidierte mit einem dort befindlichen Hofzaun und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. An dem Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 EUR.

Bei dem Unfall verursachenden Pkw soll es sich nach Angaben von Zeugen aller Wahrscheinlichkeit nach um einen weißen VW Golf 8 (GTD, GTI oder GTE) mit Mannheimer Kennzeichen (MA) handeln. Dieser müsste auf der rechten Fahrzeugseite starke Beschädigungen aufweisen, da an der Unfallstelle sowohl der rechte Außenspiegel, als auch zwei Türgriffe aufgefunden werden konnten.

Die Polizei Lampertheim-Viernheim bittet um Hinweise unter Tel: 06206 9440-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen