Frankenthal (ots) – Am Freitag 15.04.2022 umstellte die Polizei ein Haus in der Johann-Kraus-Straße. Gegen 22.57 Uhr wurde die Polizei durch den Eigentümer über einen möglichen Einbruch in sein Wohnhaus informiert. Von außen konnte er Licht in dem Anwesen feststellen.

Im Außenbereich wurde ein offenes Fenster festgestellt. Bei der Durchsuchung des Hauses, entdeckten die Polizisten 3 Täter die aus dem Haus flüchten wollten. Die 3 Männer konnten erfolgreich festgenommen werden.

Ein Flüchtender warf mit einem Stuhl nach einem Polizeibeamten und sprang danach aus dem Fenster. Bei dem darauffolgenden Sturz aus etwa 2 Meter Höhe zog sich der Einbrecher Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus versorgt wurden. Der Polizeibeamte erlitt durch den Wurf mit dem Stuhl Prellungen.

Die Höhe des Diebesgutes konnte bislang noch nicht beziffert werden.