Polizeibericht aus dem Kreis Bad Dürkheim

Kreis Bad Dürkheim – Vorkommnisse im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Neustadt.

Polizei Neustadt

(Lambrecht) Räuberischer Diebstahl in Einkaufsmarkt

Am Freitag, 04.12.2015 gegen 13:30 Uhr meldete eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße in Lambrecht dass es soeben zu einem Ladendiebstahl gekommen sei. Drei weibliche Tatverdächtige verließen demnach mit Diebesgut den Supermarkt, zwei der Frauen konnten flüchten. Die dritte Person stieg in einen auf dem Parkplatz geparkten PKW und wollte losfahren. Da sie jedoch das Fahrzeug nicht direkt zum Laufen bekam konnte die Mitarbeiterin des Marktes noch vor der Abfahrt das Fahrzeug erreichen. Sie öffnete die Fahrertür um die Fahrerin zur Rede zu stellen, die Fahrerin schlug jedoch zunächst mehrfach die Tür wieder zu bevor die Supermarktangestellte die Diebin nach einem handfesten Handgemenge letztendlich doch davon abhalten konnte mit dem Auto davon zu fahren. Die Angestellte des Supermarktes wurde bei der Aktion leicht verletzt, das Diebesgut wurde sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

Polizei Grünstadt

(Grünstadt) – Einbruch in Bäckerei

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in einen Bäckerei in Obersülzen ein. Hierzu hebelten sie ein Fenster auf und durchsuchten anschließend alle Räume.

Hinweise zur Tat und Tätern, nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter der 06359-93120, oder jede andere Polizeidienstelle entgegen.

(Altleiningen) – Trunkenheitsfahrt

Am Nachmittag des 04.12.2015 fiel ein 20 jähriger Altleininger in Grünstadt durch Streitigkeiten auf. Kurz darauf konnte er in Altleiningen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1,37 Promille festgestellt werden. Zusätzlich räumte er den Konsum von Mariuhana und Medikamenten ein. Neben dem Verlust seines Führerscheins kommen nun auch mehrere Strafverfahren auf ihn zu.

(Grünstadt) – Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad

An der Einmündung von Asselheim kommend auf die B271 kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Ein von Grünstadt kommender PKW-Fahrer übersah beim Linksabbiegen den ihm im Gegenverkehr entgegenkommenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem frontal. Der Motorradfahrer erlitt mehrfache Brüche und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Die Einmündung B271/L516 war hierbei für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Polizei Bad Dürkheim

(Bad Dürkheim) – Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Freitag, 04.12.2015, gegen 07:50 Uhr, befuhr eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Dürkheim die Mannheimer Straße in Richtung Bahnhof. In die gleiche Richtung fuhr auch ein 16-jähriger Fahrradfahrer, ebenfalls aus Bad Dürkheim. Die Pkw-Fahrerin bog gegenüber des Bahnhofs nach rechts in die Kurgartenstraße ab, der Radfahrer überquerte die Kurgartenstraße hinter einem dort abgestellten Kleintransporter. Es kam zu Kollision, wobei der Radfahrer leichte Verletzungen erlitt (Schürfwunden, Prellung) und beide Fahrzeuge leicht beschädigt wurden. Der Unfall wurde der Polizei allerdings erst gegen Mittag nachträglich gemeldet, da die Beteiligten an der Unfallstelle ihre Personalien austauschten und erst später bei der Polizei erschienen.

(Bad Dürkheim) – Handtaschendiebstahl

Am Freitag, 04.12.2015, zwischen 11:00 und 12:00 Uhr, wurde eine 70-jährige Bad Dürkheimerin Opfer eines Handtaschendiebstahls. In der o. g. Zeit war sie zu Fuß in der Stadt unterwegs. Hierbei hatte sie ihre Handtasche an ihren Rollator gehängt. Gegen 12:00 Uhr bemerkte sie dann, dass ihre Handtasche entwendet worden war. In der Tasche befanden sich u. a. Bargeld und Ausweispapiere.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet eventuelle Zeugen, sich unter 06322-9630 zu melden.

(Freinsheim) – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Freitag, 04.12.2015, kam es um 15:08 Uhr in Freinsheim an der Einmündung Herxheimer Straße und L 522 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorroller und einem Pkw.

Der 32-jährige Rollerfahrer aus Bobenheim am Berg bog von der Herxheimer Straße kommend nach links in Richtung Herxheim ab und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten 82-jährigen Pkw Fahrer, ebenfalls aus Bobenheim am Berg. Es kam zur Kollision, infolgedessen stürzte der Rollerfahrer, der hierbei jedoch nicht verletzt wurde. Am Motorroller und am Pkw VW Passat entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1.800,- Euro.

(Bad Dürkheim) – Vorderreifen rollt in die Isenach

Am Samstag, 05.12.2015, gegen 15:30 Uhr, löste sich das linke Vorderrad am Pkw einer 26-jährigen aus Ludwigshafen, während sie die B 37 befuhr. An den Pkw waren vor ca. einer Woche die Reifen gewechselt worden. Vermutlich waren die Radmuttern nicht fest genug angezogen worden und lösten sich während der Fahrt. Nachdem der Reifen sich mit einem lauten Schlag gelöst hatte, rollte er in die Isenach und das Fahrzeug blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der Reifen wurde von der Feuerwehr Bad Dürkheim geborgen, das Fahrzeug der 26-jährigen musste abgeschleppt werden.

(Weisenheim am Sand) – Wohnungseinbruch

Am Samstag, 05.12.2015, gegen 18:10 Uhr, wurde ein Anwohner der Speyerer Straße durch ein installiertes Einbruchwarnsystem darüber alarmiert, dass es an seinem Haus zu einem Einbruch käme. Als er kurz darauf dort eintraf, bemerkte er eine Person an seiner Terrassentür. Diese Person flüchtete, als sie den Hausbesitzer bemerkte.

An der Terrassentür konnten Spuren eines Einbruchversuches festgestellt werden. Allerdings hatte es der Täter nicht geschafft, in das Haus einzudringen.

Der flüchtige Täter konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Deshalb werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Bad Dürkheim unter 06322-9630 oder der Kriminalpolizei in Neustadt / Weinstraße unter 06321-8540 zu melden.

(Weisenheim am Sand) – Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad

Am Sonntag, 06.12.2015, um 02:40 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrradfahrer aus Weisenheim am Sand von der Polizei kontrolliert, weil er die Bahnhofstraße in Schlangenlinien befuhr. Als er angehalten werden sollte, flüchtete er zunächst, konnte aber kurz darauf gestellt werden. Nachdem ein Alkoholvortest einen Wert von 1,75 Promille ergeben hatte, wurde ihm auf der Dienststelle in Bad Dürkheim eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.