Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Zwei junge Männer prellen Zeche in Gastwirtschaft

Battenberg-Dodenau (ots) – Am Mittwochabend 20.04.2022 prellten 2 junge Männer ihre Zeche in einer Gastwirtschaft. Der Gastwirt erstattete Anzeige bei der Polizei Frankenberg, die nun wegen Betruges ermittelt und um Hinweise bittet. Die beiden Männer kamen am Mittwoch gegen 19.00 zu dem Hotel in der Berliner Straße. Dort ließen sie sich ihre Speisen und Getränke im Biergarten schmecken.

In einem vom Personal unbeobachteten Moment standen sie auf und gingen weg. Die Zeche in Höhe von etwa 50 Euro hatten sie nicht bezahlt. Die ersten Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen der Polizei Frankenberg in Dodenau führten bisher nicht zum Erfolg.

Täterbeschreibung:

Beide sprachen deutsch ohne Akzent.

  • Täter 1: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Statur, etwa 180 cm groß, dunkle kurze Haare bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover und blauer Hose.
  • Täter 2: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Statur, 180 cm groß, trug rote Baseballkappe und schwarze Schuhe, bekleidet mit weißem Trainingsanzug.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-72030.

Etwa 100 Strohballen auf Feld brennen – Polizei ermittelt

Korbach (ots) – Am frühen Mittwochabend 20.04.2022 kam es auf einem Feld bei Edertal-Bergheim zu einem Brand von etwa 100 Strohballen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht nun Zeugen.

Gegen 18.15 Uhr wurde durch mehrere Zeugen gemeldet, dass sie eine starke Rauchentwicklung auf einem Feld nahe der alten Eisenbahnbrücke bei Bergheim wahrgenommen haben. Bei Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehr Edertal brannten die Strohballen bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer konnte schnell abgelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Beamten der Polizeistation Bad Wildungen schätzten den Sachschaden auf etwa 5.000 Euro.

Nach den ersten Ermittlungen am Brandort geht die Polizeistation Bad Wildungen von einer Brandstiftung aus und bittet daher um Hinweise.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Tel. 05621/70900 zu melden.

Zweimal Diesel aus Baggern und eine Präzisions-Schraubmaschine gestohlen, Zeugen gesucht

Willingen-Usseln (ots) – Eine Lagerstelle einer Firma für Gleisbauarbeiten auf dem Parkplatz Auf dem Wakenfeld in Willingen-Usseln wurde gleich zweimal von unbekannten Tätern aufgesucht.

Im Zeitraum Freitag, 25. März, bis Montag, 28. März, öffneten die Täter gewaltsam den Tankdeckel eines Baggers. Aus dem Tank zapften sie etwa 100 Liter Diesel ab.

Die wahrscheinlich selben Täter waren in der Zeit von Donnerstag, 14. April, bis Dienstag, 19. April, erneut aktiv. Diesmal brachen sie die Tankdeckel von mehreren Baggern auf.

Insgesamt entwendeten sie etwa 400 Liter abgezapften Diesel. Außerdem stahlen sie noch eine hydraulische Präzisions-Schraubmaschine im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631-9710.

Trampoline am Bahnhof beschädigt

Frankenberg (ots) – Hohen Sachschaden richtete ein unbekannter Täter in der Zeit von Dienstag (19. April) bis Donnerstag (21. April) am Frankenberger Bahnhof an. Die Stadt Frankenberg erstattete Anzeige bei der Polizei.

Der Täter schlitzte die Sprungtücher von zwei öffentlichen Trampolinen auf und verursachte dadurch einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro (siehe beigefügtes Bild der Stadt Frankenberg). Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-72030.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen