Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Spielplatz, Kletternetz, Bänke © Congerdesign on Pixabay

Spiel- und Klettergerät auf Spielplatz angesägt

Wald-Michelbach (ots) – Die am Mittwochnachmittag 20.04.2022 festgestellten Beschädigungen auf dem Spielplatz hinter dem Jugendzentrum in der Ludwigstraße, hätte bei einer Nichtentdeckung böse Folgen haben können. Zwei Tragbalken aus Holz des Spiel- und Klettergeräts am Eingang des Spielplatzes waren angesägt.

Bei höherer Belastung hätte das Spielgerät einbrechen können. Für spielende Kinder bestand durchaus eine Verletzungsgefahr. Aus Sicherheitsgründen wurde nun das Kletternetz entfernt.

Der materielle Schaden dürfte nach ersten Schätzungen 1.000 Euro hoch sein. Verantwortliche der Gemeinde grenzen die Tat auf die Osterfeiertage (14.04.-19.04.) ein.

Beamte des Kommissariats 41 suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben. Wer Hinweise zu den Verursachern des Schadens geben kann, soll sich bitte melden. Telefon: 06207 / 9405-0.

Darmstadt

Zeugen nach Attacke am Alicenplatz gesucht

Darmstadt (ots) – Nach einer Attacke auf eine 39-Jährige sowie eine 44-jährige Frau, Donnerstagnacht 21.04.2022 gegen 04 Uhr, fahndet die Polizei nach 2 noch unbekannten Tätern und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 4 Uhr sprachen die beiden Kriminellen das Duo auf dem Alicenplatz an und fragten nach Geld.

Als dies durch die 39-Jährige abgelehnt wurde, folgten homophobe und transfeindliche Äußerungen sowie der unvermittelte Angriff mit Pfefferspray.

Die beiden ca. 16-18 Jahre alten Jungen flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Herrngarten. Sie waren dunkel gekleidet, etwa 1,70 Meter groß und hatten schwarze, kurze Haare.

Die 44-Jährige und ihr 39-jähriger Begleiter erlitten Verletzungen und wurden durch eine alarmierte Rettungswagenbesatzung versorgt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Fliehenden verlief noch ohne Erfolg. Die genauen Hintergründe sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Darmstädter Kriminalpolizei.

Zeugen, denen die beiden Beschriebenen vor der Tat oder bei der Flucht aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 43 zu melden.

Autokauf fingiert – Kriminelle erbeuten 1.000 Euro

Darmstadt (ots) – Bei einem fingierten Autokauf haben Kriminelle am Mittwochabend 20.04.2022, 1.000 Euro erbeutet. Am Abend wollte ein 23-Jähriger in der Vogelsbergstraße einen bereits online vereinbarten Autokauf vollziehen. An der vereinbarten Verkaufsörtlichkeit auf einem dortigen Schulparkplatz stieß der Dortmunder mit seinem Begleiter gegen 21.30 Uhr auf den vermeintlichen Verkäufer sowie einem Mittäter.

Nach der Übergabe der vereinbarten 1.000 Euro, zog der Tatverdächtige unvermittelt ein Pfefferspray und sprühte dem 23-Jährigen ins Gesicht. Mit dem Bargeld sowie dem angebotenen Fahrzeug, einer grauen Mercedes E-Klasse, ergriffen die beiden bislang noch unbekannten Täter anschließend die Flucht.

  • Der Haupttäter hatte laut Zeugenaussage ein südeuropäisches Aussehen, war etwa 25 Jahre alt, 1,65 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Jogginghose, dunklen Nike Schuhen. Seine schwarzen Haare hatte er zum Zopf gebunden, zudem waren seine zusammengewachsenen Augenbrauen auffällig. Er soll einen 3-Tage-Bart und Pickel im Gesicht gehabt haben.

Die Darmstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Wem sind die beiden Täter oder der graue Mercedes aufgefallen? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Darmstadt-Dieburg

5-jähriges Mädchen verletzt

Weiterstadt-Gräfenhausen (ots) – Am Samstag 16.04.22 gegen 18:30 Uhr, fuhr ein 5-jähriges Mädchen mit ihrem Tretroller den Gehweg im Westring. In Höhe der Hausnummer 20, parkte ein dunkler Pkw. Die Beifahrertür wurde geöffnet und es kam zum Unfall mit dem Mädchen, welches dadurch leicht verletzt wurde.

Der Pkw entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier Darmstadt-Arheilgen unter der Telefonnummer 06151/969-41310 entgegen.

Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Roßdorf (ots) – Einbrecher hatten es in der Zeit von Samstag (16.04.) bis Mittwoch (20.04.) auf ein Einfamilienhaus im Stadtteil Gundernhausen abgesehen. Gegen 9 Uhr bemerkten Zeugen die Spuren der Kriminellen, die sich gewaltsam durch eine aufgehebelte Terrassentür Zugang zu dem Anwesen in der Straße “Alter Darmstädter Weg” verschafft hatten.

Im Inneren durchsuchten sie die Räume und Schränke nach Wertgegenständen. Ob sie dabei Beute gemacht haben, steht derzeit noch nicht abschließend fest. Zeugen denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel: 06151/969-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.

Zeugen nach Einbruch in Kellerraum gesucht

Groß-Umstadt (ots) – Nach einem Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses im Adenauerring hat das Kommissariat 41 die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Gegen 19.30 Uhr am Mittwochabend (20.04.) bemerkten Zeugen, dass bislang noch unbekannte Täter in das Mehrfamilienhaus gelangt waren und anschließend die Tür eines Kellerraums aufgebrochen hatten.

Aus dem Inneren entwendeten sie nach bisherigen Erkenntnissen eine Schlagbohrmaschine sowie zwei Akkuschrauber. Mit der Beute suchten sie daraufhin unerkannt das Weite. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.

Groß-Gerau

Schwarzer BMW X5 gestohlen

Gernsheim (ots) – Ein in der Pater-Dionys-Straße, vor einem Wohnhaus geparkter schwarzer BMW X5 im Wert von rund 30.000 Euro, wurde in der Nacht zum Donnerstag (21.04.) von Kriminellen gestohlen. An dem Fahrzeug sind die amtlichen Kennzeichen GG-M 8359 angebracht.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des entwendeten BMW geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Weißer Audi Q5 gestohlen

Gernsheim (ots) – Ein in der Eisenacher Straße geparkter weißer Audi Q5 im Wert von über 40.000 Euro, wurde in der Nacht zum Mittwoch (20.04.), gegen 3.20 Uhr von Kriminellen gestohlen. An dem Fahrzeug sind die amtlichen Kennzeichen GG-XO 8000 angebracht.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des entwendeten Audi geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Odenwaldkreis

Rund 250 Liter Diesel aus Lastwagen gepumpt

Erbach (ots) – Ein grauer Lastwagen wurde auf dem Parkplatz am Marbach Stausee von Spritdieben angegangen. Der Brummi mit Heppenheimer Kennzeichen wurde am letzten Samstag (16.04.) mit vollem Tank abgestellt. Als das Fahrzeug am Mittwochnachmittag (20.04.) abgeholt wurde, ist der Diebstahl aufgefallen.

Der verschlossene Tankdeckel war aufgebrochen. Aus dem Tank wurden rund 250 Liter Diesel abgepumpt. Hinweise zu dem Diebstahl nehmen Beamte des Kommissariats 41 in Erbach entgegen. Telefon: 06062 / 953-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen