Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Fahrt unter Einfluss von berauschenden Mitteln auf E-Scooter

Speyer (ots) – Am Mittwochabend 20.04.2022 um 21:15 Uhr konnte die Polizei Speyer in Hanhofen an den Gewerbewiesen einen E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei dem 19-jährigen Fahrer ergaben sich Anzeichen auf den Konsum von berauschenden Mitteln, weswegen mit ihm ein Drogentest durchgeführt wurde.

Dieser ergab ein positives Ergebnis auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Den jungen Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Einbruch in Lagerhalle

Speyer (ots) – Über die Osterfeiertage kam es zu einem versuchten Einbruch In den Rauhweiden in Römerberg. Hierbei verschaffte sich der Täter Zugang zum Werksgelände und versuchte in eine Lagerhalle einzudringen. Dies gelang allerdings nicht, weshalb der Täter unverrichteter Dinge wieder abziehen musste.

Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen. Wer hat in der Zeit vom 14.04.2022 bis zu, 20.04.2022 verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Rauhweiden in Römerberg gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Tel.06232-1370 oder per
E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.