Worms: Die Polizei-News

Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Unfall
Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Unfall

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt – Siehe EINGANGSFOTO

Alzey-Heimersheim/Lonsheim – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 14:15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Alzey-Heimersheim und Lonsheim. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad die Straße aus Richtung Heimersheim kommend in Richtung Lonsheim. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er nach einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Geländewagen eines 66-jährigen. Der Motorradfahrer zog sich durch den Aufprall schwerste Verletzungen zu. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Neben Rettungsdienst und Polizei waren außerdem die Feuerwehren aus Lonsheim und Flonheim im Einsatz um die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahmen zu unterstützen, sowie ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Kreisstraße 12 musst für ca. 3 Std. voll gesperrt werden.

Schießen mit Schreckschusswaffe

Alzey, Dauerstau (ots)

Gegen 04:00 Uhr am 21.04.2022 meldete sich ein Anwohner bei der Polizeidienststelle in Alzey, dass er aus dem Bereich des Dauerstaus Schussgeräusche wahrgenommen habe. Mit Unterstützung von Kräften anderer Dienststellen wurde der Bereich abgesucht. Personen konnten jedoch nicht festgestellt werden. Bei der näheren Absuche konnten im Bereich einer Bank die Hülsen von mehreren Platzpatronen aufgefunden werden. Hinweise auf Personen, die die Schüsse abgegeben haben, konnten bislang nicht gewonnen werden. Die Polizei Alzey bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu Personen, die sich zu genannter Zeit dort aufgehalten haben.

Polizeieinsatz in Osthofen

Osthofen (ots) – Aktuell kommt es zu einem größeren Einsatz in Osthofen, nachdem
der Polizei Worms eine randalierende Person gemeldet wurde. Diese hält sich
aktuell in ihrer Wohnung auf und verweigert den Polizeikräften den Zutritt. Der
Bereich um den Einsatzort wurde weiträumig abgesperrt, die Einsatzmaßnahmen
dauern an.

Nachtrag zum Polizeieinsatz in Osthofen

Osthofen (ots) – Am heutigen Mittag kam es in Osthofen zu einem größeren Polizeieinsatz.

Der zuvor randalierende Mann konnte von Polizeikräften zwischenzeitlich angetroffen werden und befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Er ist nun in medizinischer Betreuung. Die Einsatzmaßnahmen wurden beendet. Eine Gefahr für Unbeteiligte bestand nicht.

Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin

Wörrstatt, L414 (ots)

Ein Pkw sowie zwei Motorradfahrer befuhren am Dienstag, 19.04.2022, gg. 13:00 Uhr die L414 von Vendersheim aus kommend in Fahrtrichtung Wörrstadt. Ein Traktor sowie ein Rettungswagen im Einsatz (eingeschaltetes Blaulicht und Martinshorn) befuhren in genannter Reihenfolge die L414 in die entgegengesetzte Richtung.

Der Pkw-Fahrer erkannte die Situation und bremste ab, um dem Rettungsfahrzeug das Überholen des Traktors zu ermöglichen. Der Fahrer des ersten der nachfolgenden Motorräder reagierte entsprechend und konnte sein Zweirad ebenfalls abbremsen. Das dahinter befindliche Motorrad fuhr jedoch auf das vorausfahrende Motorrad auf. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall vom Motorrad geschleudert und verletzte sich hierbei an der Schulter.

Unfall mit Pannenfahrzeug

Worms (ots) – Am gestrigen Mittwoch, den 20.04.2022, kam es gegen 16:50 Uhr in
der Kolpingstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem liegengebliebenen
Oldtimer und einem nachfolgenden PKW. Ein 71-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit
seinem Oldtimer die zweispurige Kolpingstraße stadtauswärts, als er einige
hundert Meter vor der B47 aufgrund einer Panne am rechten Fahrbahnrand zum
Stehen kam. Der 71-Jährige schaltete daraufhin das Warnblinklicht ein und begab
sich hinter die Leitplanke. Noch bevor das Pannenfahrzeug weiter abgesichert
werden konnte, fuhr ein 38-jähriger PKW-Fahrer ungebremst auf. Nach eigenen
Angaben nahm er das Fahrzeug durch die tiefstehende Sonne nicht wahr. Der
38-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung leicht verletzt in umliegendes
Krankenhaus gebracht. Der 71-jährige Fahrer des Pannenfahrzeugs blieb
unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden,
sodass diese abgeschleppt werden mussten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird
der entstandene Sachschaden auf etwa 30.000 EUR geschätzt. Der rechte
Fahrstreifen musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.