Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)

Verkehrsunfall unter dem Einfluss berauschender Mittel

Eisenberg (Pfalz) (ots)

Am Donnerstagnachmittag, 21.04.2022, ereignete sich in der Römerstraße in Eisenberg ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 55-jähriger PKW-Fahrer aus dem Donnersbergkreis missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt eines 56-jährigen PKW-Fahrers, ebenfalls aus dem Donnersbergkreis. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Eine Überprüfung ergab, dass der 55-jährige Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, zudem konnten bei ihm Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln erlangt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Zur Unfallaufnahme musste die Römerstraße kurzfristig einseitig gesperrt werden.

Betrugsversuch

Eisenberg (ots)

Am 20.04.22, gegen 13:34Uhr, erhielt eine Frau aus Eisenberg Nachrichten per WhatsApp, wobei sich der Nachrichtenverfasser als ihr Sohn ausgab. Unter dem Vorwand sein Handy verloren und Geld für ein anderes Elektrogerät zu benötigten, versuchte die Person die Überweisung eines 4-stelligen Geldbetrages zu erlangen. Der Geschädigten kam dies verdächtig vor, weshalb sie ihren richtigen Sohn anrief. Hierdurch erkannte sie die Betrugsmasche noch rechtzeitig und ein Schadenseintritt konnte verhindert werden.