Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Gefährliches Überholmanöver

Schifferstadt (ots) – Im Rahmen der Streife wurde die L532 aus Richtung Böhl-Iggelheim, in Fahrtrichtung Schifferstadt/Waldsee befahren. Zwischen der Abfahrt Dannstadt und der Abfahrt Mutterstadt, kam der eingesetzten Streife im Kurvenbereich ein Rollerfahrer entgegen, der durch einen Smart überholt wurde.

Die Streife musste dadurch mit dem Streifenwagen rechts ranfahren und eine Vollbremsung einlegen, um einen frontalen Zusammenstoß zu verhindern. An der Örtlichkeit gilt kein Überholverbot.

Die Fahrerin des Smarts wurde einer Kontrolle unterzogen. Sie gab an, gerade in Gedanken gewesen zu sein und die Stelle falsch eingeschätzt zu haben. Sie hätte nicht mehr ausweichen können, da sie zu diesem Zeitpunkt nicht einsehen konnte, wo sich der Rollerfahrer befand und diesen nicht schädigen wollte.

Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

Neuhofen (ots) – Am Dienstag 19.04.2022 gegen 12:00 Uhr befuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Fahrrad das Kirchgässl in Neuhofen und wollte links in die Rehbachstraße abbiegen. An dieser Einmündung gilt die Vorfahrtsregelung rechts vor links.

Während dem Abbiegevorgang, habe eine bislang unbekannte PKW-Fahrerin ihm die Vorfahrt genommen. Er habe so stark bremsen müssen, dass er vom Fahrrad fiel. Dabei habe er seine linke Seite des Beckens geprellt und seine rechte Hand aufgeschürft.

Die unbekannte Fahrerin sei ohne anzuhalten in die Rehbachstraße in aufsteigender weitergefahren. Die Dame sei mit einem beigefarbenen mittelgroßen Pkw unterwegs gewesen. Zeugen die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Böhl-Iggelheim (ots) – Durch einen Zeugen wurde eine betrunkene Frau auf dem Parkplatz des Niederwiesenweihers gemeldet, welche dort augenscheinlich Eintritt für Fahrzeuge verlangen würde. Die sichtliche alkoholisierte 52-jährige Dame teilte mit, dass sie die einfahrenden Verkehrsteilnehmer lediglich nach Kleingeld gefragt hätte und dies nur von wenig Erfolg gekrönt gewesen wäre.

Sie hatte bei der Kontrolle ein Fahrrad neben sich stehen und teilte mit, dies nur geschoben zu haben. Da die Frau nicht fähig war einen freiwilligen Atemalkoholtest durchzuführen, wurde das Fahrrad vor Ort verschlossen abgestellt und der Schlüssel präventiv sichergestellt.

Besucher die am 20.04.2022 gegen 14:00 Uhr durch die Dame nach einer Parkplatzgebühr gefragt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Laserkontrolle auf der L524

Schifferstadt (ots) – Am 20.04.2022, zwischen 11:50 Uhr-13:20 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt auf der L524 von Schifferstadt kommend in Richtung Mutterstadt im Bereich der dortigen Pension eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei erlaubten Tempo 70 wurden 12 Verstöße geahndet.

Der “Schnellste” war mit 97 km/h unterwegs. Dies zieht nach Abzug der Toleranz ein Bußgeld von 100 Euro und einen Punkt nach sich. Zudem wurde ein BMW ohne jegliche Kennzeichen festgestellt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer eine Probefahrt durchführte und keine benötigten rote Kennzeichen angebracht hatte.
Es wurde ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet.