Karlsruhe (ots) – Bei seinem Aufenthalt im Zoologischen Stadtgarten in Karlsruhe stellte ein 4-jähriger Junge am Donnerstag 21.04.2022 gegen 12:00 Uhr fest, dass aus dem von seiner Mutter mitgeführten Bollerwagen sein Lieblingsspielzeug abhanden gekommen war. Umgehend wurde dem Jungen klar: Die richtige Anlaufstelle nach dem offenbar vorliegenden Diebstahl ist die Polizei.

Von dieser Erkenntnis konnte der junge Mann auch seine Mutter überzeugen, welche der Bitte schließlich nachgab und gemeinsam mit dem Jungen ein Polizeirevier aufsuchte.

Offenbar handelt es sich bei dem gestohlenen Diebesgut um einen Spielzeugdino und ein Plüschtier (eine Polizeischnecke). Der noch etwas traumatisierte Junge konnte den Beamten beim Polizeirevier Ettlingen glaubhaft den Vorfall schildern, so dass eine entsprechende Anzeige aufgenommen wurde.

Auf Grund der Dreistigkeit des Diebstahls und dem doch sichtlich niedergeschlagenen Geschädigten, wurde diesem als Ersatz für sein abhanden gekommenes Spielzeug ein neues Plüschtier überreicht.