Malsfeld-Gewerbegebiet (ots) – Ein 35-jähriger LKW-Fahrer aus Bulgarien wurde durch Klopfgeräusche aus der Ladefläche auf die “Blinden Passagiere” aufmerksam und verständigte daher die Polizei. Beamte der Polizeistation Melsungen befreiten drei Afghanen, im Alter 17-25 Jahren. Die Reiseroute soll nach Angaben der Geschleusten von der Türkei, über Serbien nach Deutschland geführt haben.

Seit Donnerstagmittag 21.4.2022 ermittelt die Bundespolizeiinspektion Kassel, nun wegen Verdachts der unerlaubten Einreise und des Einschleusens von Ausländern.

Der Fahrer aus Bulgarien will die Männer erst bei der Ankunft in Malsfeld bemerkt haben. Inwieweit der LKW-Fahrer Tatverdächtiger im Zusammenhang mit einer möglichen Einschleusung ist, müssen die Ermittlungen zeigen.

Der jugendliche Afghane kam in die Obhut des Kasseler Jugendamtes. Die beiden Erwachsenen wurden der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) in Gießen zugeleitet.

Gegen die 3 Afghanen hat die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise in das Bundesgebiet eingeleitet. Die Ermittlungen richten sich in erster Linie gegen die Schleuser und Hintermänner.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise zu dem Fall sind erbeten unter der Tel.-Nr. 0561/816160 oder über www.bundespolizei.de.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen