Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

84-jähriger Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Samstag 23.04.2022 gegen 10:30 Uhr, kam es auf der Rheinallee zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ersten Erkenntnissen zufolge kollidierte der 84-jähriger Renault-Fahrer aus Mannheim mit einem geparkten Fahrzeug auf der Rheinallee und setzte seine Fahrt trotz geplatztem Vorderreifen in Richtung Wittelsbachstraße fort.

Im Rahmen der Unfallaufnahme meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer ein lediglich auf der Felge fahrendes Fahrzeug auf dem Hohen Weg in Fahrtrichtung Altrip. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der 84-jähriger Mann schließlich auf einem Parkplatz rund 5 Kilometer von der Unfallörtlichkeit entfernt in seinem PKW sitzend angetroffen werden. Aufgrund seiner äußeren Erscheinung ergaben sich erhebliche Zweifel an einer Fahrtauglichkeit.

Im Zuge der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann im Laufe des Morgens bei der Einnahme seiner täglichen Tablettenration wohl eine Schlaftablette eingenommen hatte, die eigentlich erst für den Abend vorgesehen war. Noch im Laufe der Maßnahmen auf der Polizeidienststelle schlief er mehrfach kurzeitig ein.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs trotz bestehender Fahrunsicherheit aufgrund von Medikamenten und Unfallflucht. Und auch sein ohnehin nicht mehr fahrtüchtiges Auto wird der Rentner aus Mannheim vorerst nicht mehr fahren dürfen.

Brand

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) In der Nacht von Freitag auf Samstag, am 23.04.2022, kurz nach Mitternacht, wurde durch bislang Unbekannte im Bereich der Kropsburgstraße im Bereich der dortigen, noch unbewohnten, Neubauten Baumaterial entzündet. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 EUR.

Die Ermittlungen bezüglich des oder der Täter dauern noch an und werden durch die Kriminalinspektion Ludwigshafen geführt. Hinweise aus der Bevölkerung werden durch die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Rufnummer 0621 963-2122, sowie durch die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Rufnummer 0621 963-2773 entgegen genommen.

Verkehrsunfallflucht – geklärt

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Samstagmorgen 23.04.22 kurz nach 3 Uhr, ereignete sich in der Zollhofstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer Jeep in Schlangenlinien fuhr, mit drei geparkten PKW am Fahrbahnrand kollidierte und somit über 25.000 Euro Sachschaden verursachte. Der 40-jährige Fahrzeugführer flüchtete zunächst vom Unfallort.

Durch eine groß angelegte Fahndung konnte das flüchtige Fahrzeug samt schlafendem Insassen schließlich und betrunken angetroffen werden. Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses und Unfallflucht. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 zu melden.