Marburg (ots) – Die Kripo Marburg sucht Zeugen eines Überfalls, der sich am Freitag 22.04.2022 gegen 20 Uhr an den Lahnwiesen zwischen Cineplex und Marburger Hauptbahnhof, parallel zur Uferstraße ca. 100 Meter hinter der Lahnbrücke Wolffstraße/Uferstraße ereignete. Drei Personen aus einer zunächst größeren Gruppe folgten 3 Jugendlichen im Alter von 15 Jahren.

Die Verfolger hatten den Jugendlichen schon vor deren Überqueren der Brücke was zugerufen und ihnen nach gepfiffen. Das zunächst verbale Aufeinandertreffen endete schließlich mit Schlägen. Letztendlich hatten die Täter Geld gefordert und nach der Verweigerung der Herausgabe zugeschlagen. Durch die Schläge übergab einer der Jugendlichen seine Geldbörse. Ein Täter nahm die darin befindlichen 5 Euro heraus und
gab die Börse zurück.

Anschließend flüchteten sowohl die Opfer als auch die Täter. Wer hat das Aufeinandertreffen beobachtet? Wem sind die rennenden Personen zur Tatzeit aufgefallen?

Täterbeschreibung:

Alle drei waren zwischen 15-17 Jahre alt.

  • Einer war vermutlich ausländischer Herkunft, mit dunklerem Teint und sehr kurzen Haaren/Boxerhaarschnitt. Er war ca. 180-190 cm groß, von unauffälliger Statur. Er trug einen dunklen Jogginganzug und hatte eine schwarze Bauch- oder Schultertasche um. Er sprach Deutsch.

Die beiden anderen wirkten etwas jünger und waren auch beide mit geschätzt ca. 170 cm deutlich kleiner.

  • Einer war mutmaßlich ebenfalls ausländischer Herkunft. Er hatte einen dunkleren Teint und einen richtigen Lockenkopf mit schwarzen Haaren. Er trug eine schwarze Montclair-Daunenjacke, einen schwarzen Pullover, eine dunkle Jogginghose und schwarze Nike TNS Schuhe.
  • Der Dritte war deutlich hellhäutiger. Er war eventuell nicht ausländischer Herkunft. Er trug einen grauen Nike Jogginganzug und hatte braune Haare und trug einen sehr kurzen Boxerhaarschnitt.

Die Kripo hofft aufgrund der Tatzeit und des eigentlich zu dieser Zeit am Tatort herrschenden Fußgängerverkehrs auf Zeugen und insbesondere aufgrund der Beschreibung und markanten Kleidung auf Hinweise, die zur Identifizierung der Gesuchten beitragen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen