Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Alzey, Vollsperrung bei Verkehrsunfall A 63 mit leichtverletzter Person

Ingelheim, OT Heidesheim (ots) – Am 27.04.22 gegen 08:19 h fuhr ein 36-jähriger
Fahrer eines Transporters laut Zeugenangaben am Autobahnkreuz Alzey auf die A 63
in Richtung Mainz auf. Hierbei blieb er beschleunigend auf dem Seitenstreifen
und überholte einen Sattelzug. Anschließend geriet der Transporter leicht auf
den rechten Grünstreifen und kam hierbei vermutlich ins Schleudern. Er querte
die Hauptfahrbahn, prallte in die Mittelleitplanke und schleuderte auf die
Hauptfahrbahn zurück. Dort fuhr eine 38-jährige PKW-Fahrerin, die einen Aufprall
auf den Transporter nicht mehr vermeiden konnte. Der Transporter kippte auf die
Seite und blieb auf der Hauptfahrbahn liegen. Hierdurch wurden beide Fahrspuren
blockiert. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt zur Untersuchung in ein
Krankenhaus verbracht. Der Transporterfahrer blieb unverletzt. Es entstand
Sachschaden in Höhe von ca. 55.000,- EUR.

Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, musste die Vollsperrung aufrecht
erhalten werden, da Motor- und Getriebeöl in größerer Menge ausliefen. Die
Fahrbahn in Richtung Mainz blieb bis zur Beendigung der Reinigungsmaßnahmen
gegen 11:27 h voll gesperrt. Der Verkehr staute sich hierdurch bis auf die A 61
zurück.

Außer der Autobahnpolizei Heidesheim waren noch die Freiwillige Feuerwehr Alzey,
Rettungsdienste und die Autobahnmeistereien Heidesheim und Gau-Bickelheim im
Einsatz.

Verdächtiger Fund

Worms-Weinsheim (ots)

Zu einem verdächtigen Fund kam es am gestrigen Dienstagnachmittag durch einen Winzer aus Worms-Weinsheim. Dieser fand einen bombenähnlichen Gegenstand zwischen seinen Weinreben und alarmierte die Polizei. Nach Rücksprache mit dem Kampfmittelräumdienst durch die eingesetzten Polizeibeamten vor Ort konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein ungefährliches Teilstück einer Stabbrandbombe aus dem 2. Weltkrieg. Der Gegenstand wurde bis zur Übergabe an den Kampfmittelräumdienst sichergestellt.