Darmstadt (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro hat ein Ein 44-Jähriger verursachte am Mittwochabend 27.04.2022 in einem Restaurant am Kopernikusplatz, hohen Sachschaden. Gegen 21:15 Uhr alarmierten Zeugen über Notruf die Polizei und meldeten, dass ein Mann mit einem Schwert die Inneneinrichtung des Ladens beschädigt und die Mitarbeitenden bedroht.

Umgehend wurden zahlreiche Streifen verständigt und in das Martinsviertel geschickt. Vor Ort konnten die Polizeikräfte feststellen, dass insgesamt 10 Fensterscheiben des Geschäfts eingeschlagen waren sowie 4 Fernsehbildschirme, Mobiliar, der Kassenschalter und Küchenutensilien beschädigt oder zerstört wurden.

Der 44-Jährige ehemalige Angestellte, flüchtete nach Zeugenangaben mit einem Auto von der Örtlichkeit und konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung im Pfannmüllerweg festgenommen werden. Das Schwert stellten die Einsatzkräfte in unmittelbarer Tatortnähe in der Kranichsteiner Straße sicher.

Der Festgenommene kam in eine Gewahrsamszelle und muss sich jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung und Sachbeschädigung in eingeleiteten Verfahren strafrechtlich verantworten. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind Gegenstand der Ermittlungen der Darmstädter Kriminalpolizei.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen