Klein-Winternheim (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen 28.04.2022 auf der Autobahn A63. Gegen 08:13 Uhr staute sich der Berufsverkehr auf der Richtungsfahrbahn Mainz bis zur Anschlussstelle Klein-Winternheim. Der 26-jährige Fahrer eines polnischen Kleintransporters fuhr aus bislang ungeklärter Ursache, nahezu ungebremst auf das Stauende auf und kollidierte hier mit einem Audi A6.

Der Audi wurde durch den Aufprall auf einen davorstehenden Tank-LKW geschoben und eingeklemmt. Der 40-jährige Fahrer des Audi, sowie der Fahrer des Kleintransporters wurden schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Neben Kräften der Feuerwehren Nieder-Olm und Klein-Winternheim, waren Notarzt, Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Polizeiautobahnstation Heidesheim hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Die Richtungsfahrbahn Mainz musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden, bis der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.
Für die Dauer von ca. 3 Stunden kam es zu Verkehrsbehinderungen.