Bad Dürkheim: Pilot nach Flugzeugabsturz verstorben

Bad Dürkheim – Nach derzeitigem Ermittlungsstand stürzte das Ultraleichtflugzeug am Sonntag, 01.05.2022, am Ende der Startbahn ab und schlug unmittelbar am Ende dieser auf den Boden auf. Dabei ging das Fluggerät sofort in Flammen auf.

Ein Sachverständiger der Deutschen Flugsicherung erschien noch am Sonntag vor Ort und hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal zusammen mit der Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Absturzursache aufgenommen.

Die Wrackteile des Ultraleichtflugzeuges wurden sichergestellt.

Im Krankenhaus erlag am frühen Montagmorgen der 72-jährige Pilot des Ultraleichtflugzeuges seinen schweren Verletzungen.

Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.


Wir berichteten:

Bad Dürkheim: Flugunfall am Flugplatz Bad Dürkheim


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken