Eppertshausen/Rödermark (ots)-(lei) – Nach den Angriffen auf einen im Wald bei Eppertshausen wohnhaften 60-Jährigen hat die Polizei 2 Jugendliche ermittelt. Neben den bereits bekannten Taten wurden den Beamten noch 2 weitere bekannt: So haben die beiden 16-jährigen bei einem ihrer “Besuche” mit einem Messer vor dem 60-Jährigen herumgefuchtelt und am Dienstag 26.04.2022 einen Pflasterstein durch ein anderes Wohnwagenfenster geworfen.

2 Tage nach Veröffentlichung der Vorfälle kamen die Ermittler den beiden 16-jährigen Jugendlichen durch konkrete Zeugenhinweise auf die Schliche. Am Freitag 29.04.2022 erfolgte die vorläufige Festnahme der beiden Schüler aus Eppertshausen.

Den Beiden wird vorgeworfen, den seit mehreren Jahren dort in einem Wohnwagen lebenden Mann mit einem Holzpfahl am Kopf verletzt zu haben, als sie den Pfahl durch die Scheibe des Wohnwagens stießen. Ein anderes Mal hatten die 2 den 60-Jährigen mit einem Pfefferspray attackiert. Dazu kommen nun die beiden oben genannten weiteren Taten, welche glücklicherweise ohne Verletzungen für den selbsternannten Aussteiger blieben.

Im Zuge von Wohnungsdurchsuchungen bei beiden Jugendlichen konnten neben dem Messer auch Mobiltelefone sichergestellt werden, welche nun ausgewertet werden. In ersten Vernehmungen zeigten sich die beiden 16-Jährigen weitgehend geständig.

Beide wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen sich nun unter anderem wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, des Hausfriedensbruchs und der Bedrohung verantworten.

Die weibliche Jugendliche mit längeren schwarzen Haaren ist bis dato noch nicht identifiziert. Unklar ist ebenfalls das Motiv der Angriffe. Die auch dahingehenden Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen